2 Tabellen verknüpfen in XML?

Ist das möglich?

Ich habe zwei Tabellen in XML, direkt aufeinander folgend. Allerdings müsste es eigentlich nur eine sein.

Ich habe versucht, die einzelnen Zeilen zu kopieren und einfach in die erste Tabelle zu integrieren/einzufügen, geht aber nicht, da immer nur Text aus einer Zelle kopiert wird :-/

Hallo Mathilde

Ist das möglich?

so jedenfalls nicht …

Ich habe zwei Tabellen in XML, direkt aufeinander folgend.
[…]
Ich habe versucht, die einzelnen Zeilen zu kopieren und
einfach in die erste Tabelle zu integrieren/einzufügen, geht
aber nicht, da immer nur Text aus einer Zelle kopiert wird :-/

Darf ich die Vermutung äussern, dass Du irgendeine Art von Software benutzt, um Deine XML-Datei zu bearbeiten? Welches Programm ist das? Wie sieht die Struktur der Tabellen aus? Haben sie gleichviele Spalten? Sind die Tabellen in der Ansicht, in der Du sie zu bearbeiten versuchst, formatiert?
Mit dem wenigen, was Du an Information gibst, kann man weder zur Ursache noch zur Lösung Deines Problems etwas sagen.

Eine XML-Datei kannst Du auch als Textdatei, sprich in einem Texteditor, bearbeiten. Ohne Wissen darüber, wie Dein XML-Tabellenformat aussieht, ist aber auch nicht zu sagen, was Du alles tun musst, um aus zwei Tabellen eine zu machen. (Bzw. ob das überhaupt geht).

Nehmen wir eine HTML-artige Tabellenstruktur an, sieht die etwa so aus:

Dann kannst Du mit einem Texteditor alle s der zweiten Tabelle in die erste schieben und das verbleibende leere Trümmerstück löschen.

Ohne nähere Informationen ist aber alles nur Kaffeesatzleserei.

Gruß,
Ralf