Hallo zusammen,
Mit einem Freund möchte ich im Frühjahr für 2 Tage nach Dublin.
Da wollte ich mal fragen, was man dort unbedingt besuchen sollte, damit wir nicht zu viel Zeit vertrödeln.
Auch für sonstige Tipps oder Hinweise sind wir dankbar.
Linus
Hallo, Linus,
auf jeden Fall das Trinity College (The Book of Kells) und dessen Library besichtigen.
Dann natürlich die St.Patrick Cathedral.
Die Guiness-Brewery kann man zwar auch besichtigen, ist aber eher nicht so wahnsinnig interessant - Brauerei ist Brauerei. Dann lieber einen Zug duch die Pubs.
Bei gutem Wetter (das gibt es gelegentlich auch) macht ein Spaziergang im Stephens Green Spass.
Durch O’Connell Street und durch Grafton Street zu laufen ist auch recht nett.
Und natürlich Temple Bar mit den vielen Kneipen. (aber gut aufs Portmonee aufpassen!)
Grüße und viel Spass
Eckard
Hallo.
Empfehle ich immer wieder. Falls man das erste Mal in Dublin ist - einfach eine Tour mit dem „Hopp on, hopp off“ Bus machen. Gibt es von verschiedenen Anbietern, schenken sich alle nicht viel. Am nettesten fanden wir die bei denen live moderiert wird, dann halt nur auf english aber witzig. Andere haben das Ganze mit kostenlosen Kopfhörern auf verschiedenen Sprachen.
Ticket gilt 24 Stunden und man kommt an allen interessanten Plätzen vorbei. Wo man Interesse hat steigt man aus und alle ca. 20 Minuten kommt ein weiterer Bus in dem man die Runde fortsetzen kann. Ist zwar voll Touri aber schneller kann man sich keinen Überblick verschaffen.
Hotel kann ich in der Mittelklasse, Talbot Inn und Wynns empfehlen. Sind beide in Laufentfernung zur City.
Keine Angst vor dem Wetter, in Dublin ist die Jahresniederschlagsmenge niedriger als in Südfrankreich.
Viel Spaß
Gerald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]