Hallo,
meine Freundin ist gerade zu Besuch hier bei mir in Deutschland, sie selber ist nicht aus Deutschland und kann daher auch gerade nicht zum Frauenarzt bzw. könnte nur privat bezahlen hier.
Sie nimmer Marvelon ein, und da ihre Tage genau während längerer Flugreise gewesen wären hat sie diesmal 2 Packungen direkt hintereinander eingenommen. Sie hat auch bis zu letzten Woche der 2. Packung alles korrekt eingenommen. Nur dann da wir viel unterwegs waren die 8. und 7. letzte Pille vergessen, sprich 2 Tage. Als es ihr am 6. letzten Tag auffiel hat sie dann die Pille des 7. Tags eingenommen und wenig später die vom 6. letzten Tag.
Nun haben wir uns alle Anleitungen nochmal zusammen durchgelesen. Normalerweise steht drin, dass man in diesem Fall also die zuletzt vergessene Pille und die des aktuellen Tags einnehmen soll, selbst wenn dies 2 kurz hintereinander bedeutet. Danach dann die nächste Packung diekt anfangen, sprich keine 7 Tage Pause machen, da man quasi die 2 Tage also Minipause eingelegt hat.
Nur steht an anderer Stelle, dass man nur 2 Packungen hintereinander einnehmen sollte, aber sie hat ja quasi Minipause eingelegt, denke dieser Hinweis gilt hier also nicht?
Ansonsten, erneute Pause nach der aktuellen Packung würde ja alles durcheinander bringen.
Sie musste sich nachts übergeben, vermutlich da die 2 Pillen zusammen etwas viel für den Magen waren, aber es waren 4h nach der Einnahme der letzten.
Wegen Empfängnisschutz, natürlich werden wir jetzt erstmal eine weitere Verhütungsmethode nutzen. Aber die Tage vor dem Vergessen der Pille sind doch nur gefährlich wenn man es in der ersten Einnahmewoche vergisst oder? Sprich wenn wir vorher Sex hatten, also bevor sie die Pille vergessen hat, dürfte Schwangerschaft doch ausgeschlossen sein? (ich weiß kann man nie zu 100%)
Danke im Voraus.