2 takter / 50ccm springt nicht an..!

Hallo liebe wissende Biker,

ich hab mit meinem Motorroller (KYMCO DJ 50) ein Problem!
Als ich gestern losgefahren bin ist der Roller nach ca 500 m (mit einem fürchterlichen Sound) ausgegangen und lies sich seit dem auch nicht mehr starten. Weder über E-/ noch Kick… wenn er mal angeht dauerts keine 5 sek. dann ist er wieder aus!!! Was kann ich tun?? Öl und Sprit hat der Roller zu genüge.

Vielen Dank für Anregungen

Julian

keine Ideen? mag heut nicht wieder mitm Bus heim und morgen in die Firm :frowning:

Hallo schraub mal die zündkerze aus, leg deinen finger auf das loch und lass jemanden ankicken. Wenn ein starker luftstoß kommt sind die kolbenringe in ordnung falls nicht wirds teuer (Zylinder, Kolben vielleicht Kurbelwelle). Dann kannst du die ausgeschraubte angeschlossene zündkerze an den Rahmen halten (Handschuhe anziehen) und wieder jemanden kicken lassen. Falls funken kommen zündkerze in ordnung.

Wenn beides in Ordnung ist würde ich den Vergaser ausbauen und reinigen oder besser reinigen lassen.

Und letzten wegen dem Sound könnte der Krümmer oder Auspuff innerlich kaputt gegangen sein. Also abschrauben und schütteln falls du was hörst brauchst du einen neuen auspuff.

mfg Tim

hi,
danke für die tipps, ist jetzt in der werkstatt, könnte -auf den ersten blick- der vergaser sein, wie man mir sagte.

julian