2 Takter

Hallo Leute ,

ich habe ein problem ich möchte mit einem freund in physik und chemie ein projekt machen .
Also wolen wir einen 2takter bauen der mit durch die reaktion von salzsäure und zink entstehenden wasserstoff betrieben ist.
Frage:
Woher bekommen ich die teile her die ich für den bau benötige und könnte iener von euch mir vielleicht einen bsuplan dafür schicken

schon einmal danke im vorraus

frederic

Hallo frederic179
Das mit dem Zweitakter und Wasserstoff als Energieträger wird wohl so einfach nicht klappen, da ein Zweitakter grundsätzlich Öl zur Schmierung der Zylinderlaufbahn im Brennstoff mitführt. Es sei denn Du baust einen mit Ladeluft- und Spülpumpe, das wird aber sehr schwierig. Wer dreht und schleift die Zylinder, wo kommt der Kurbeltrieb her, wie sieht die Schwungscheibenabdichtung aus??

Baut Euch lieber eine Brennstoffzelle und betreibt damit eine LED.

Gruß vom Klugscheisser

Hallo,

Nicht zu vergessen die HCl in Gasform, die beim Wasserstoffgas mitkommt und den Motorblock sehr schnell in je nachdem FeCl2 und/oder FeCl3 bzw. AlCl3 „modifiziert“!

Gruss von Julius

Also wolen wir einen 2takter bauen der mit durch die reaktion
von salzsäure und zink entstehenden wasserstoff betrieben ist.
Frage:
Woher bekommen ich die teile her die ich für den bau benötige
und könnte iener von euch mir vielleicht einen bsuplan dafür
schicken

Hallo
Ich vermute bsuplan soll Bauplan heißen.
Und Ihr wollt Teile für ein Gerät kaufen, was es aber noch nicht gibt, wo wir aber bei helfen sollen…
Der eine Autor hat es schon gesagt, Hauptproblem ist die Schmierung und die Gaszufuhr.
Für die Gaszufuhr würde ich Dosierpumpen nehmen, Rootsgebläse für jeweils Luft und Wasserstoff könnten gehen.
Man könnte evtl. auch den Wasserstoff drehzahlabhängig zuführen, wenn der Gasschieber ganz auf ist, ähnlich wie beim Diesel der Diesel eingespritzt wird.
Das mit dem Öl ist schwierig, weil mittels Dosierpumpe in den Ansaugkanal gepumptes Öl u.U. einfach irgendwo ablagert, nicht schmiert und evtl. auch noch die Zündkerze verölt.
Da kann man einmal forschen, wie das bei Motorrädern mit Getrenntschmierung gemacht wird.
Eine Frage ist auch, ob man damit auch wirklich jemand beeindrucken kann, macht da auch erst mal eine Art Recherche.
MfG