ich will an mein Laptop eine 2. PC-Tastertur anschließen, über USB. Meine Frage: ist das überhaupt möglich?
Hallo Ralf7,
Du kannst eine 2. Tastatur am Laptop über USB anschließen
Schönen Gruß, Holger
ich will an mein Laptop eine 2. PC-Tastertur anschließen, über
USB. Meine Frage: ist das überhaupt möglich?
Versuche es doch mal. Ich frage mich nur, was er bringen soll…
Hallo Ralf7,
wenn es sich bei dieser Frage um eine „Tastatur“ handelt, lautet die Antwort - „ja“. Bei einem Laptop, das mit Bluetooth (BT) ausgestattet ist, wäre eine BT-Tastatur die elegantere und praktischere Lösung. Wie es genau geht erfährt man hier:
http://www.helpster.de/externe-tastatur-am-laptop-nu…
Die BT-Technik ist bei vielen Hard- und Softwarelösungen nützlich und ist einfach mit einem USB-Stick nachrüstbar.
Gruß,
KaStro.
Hallo Ralf7
prinzipiell ist es möglich, über USB eine 2.Tastatur anzuschließen. Ich habe z.B. an unserem Notebook einen numerischen Tastenblock via USB angeschlossen, weil mich bei großen Zahleneingaben ( z.B. in Excel-Tabellen) die Ergonomie der Tastatur ( ohne separaten num Tastenblock) nervt. Im Normalsfall funktionieren dann beide Tastaturen parallel, ebenso wie Touchpanel und Maus.
Ja, das ist problemlos möglich. Das gleiche gilt für eine Maus.
Hallo Ralf,
du kannst an ein Laptop jede beliebige USB-Tastatur oder Maus anschliessen,es sind dann beide Tataturen bzw. Maus und Touchpad aktiv.
Gruß
Neardark
Natürlich ist das möglich. Moderne Tastaturen haben USB Stecker, anschließen, dann sind beide aktiv,genau so kann man auch eine Maus anschließen. Ich benütze beide kabellos, der USB Sender ist so klein, dass ich ihn immer am Laptop angesteckt lasse.
Erstmal sorry wegen der Verzögerung .
Ansonsten ist das kein Problem dank plug and play
Einfach einstöpseln und los.