Ich hab einen Call&Surf Comfort DSL 6000 anschluss von Telekom.
Wir haben Nur einen Telefonleitung…da ich oft Telefoniere und meine eltern sich darüber ärgern wollt ich mal wissen ob ich mir eine 2. leitung bestellen kann…damit ich ein eigenes telefon in mein zimmer stellen kann…halt auch mit der anderen nummer und dass man dann gleichzeitig telefonieren kann. Mein Freund hat einen 1&1 anschluss und er hat 3 Leitungen mit je verschiedenen nummern…
Bedenke aber, daß nur ISDN eine echte Telefonleitung ist, und
damit die Gesprächsqualität nicht von Internettraffic
beeinflusst wird.
Er braucht dann alerdings einen a/b Wandler um beide Telefone anzuschliessen oder er hat einen Speedport mit Anscluß für den ext. S0-Bus und 2 a/b Ports.
Bedenke aber, daß nur ISDN eine echte Telefonleitung ist, und damit die Gesprächsqualität nicht von Internettraffic beeinflusst wird.
Er braucht dann alerdings einen a/b Wandler um beide Telefone anzuschliessen oder er hat einen Speedport mit Anscluß für den ext. S0-Bus und 2 a/b Ports.
Genau. Die notwendigen Geräte werden von den Anbietern oft kostenlos zur Verfügung gestellt.
ISDN enthält zwei echte Leitungen (man kann also zwei Gespräche gleichzeitig führen) und 3…10 Rufnummern. 3 Nummern sind heute üblich, bei manchen Anbietern kann man bis 10 Nummern (zum gleichen Preis) erhalten. 3 Nummern reichen meistens aus (z. B. 2 Telefone + 1 Fax). Den a/b-Wandlern kann man dann bestimmte Rufnummern zuweisen.