2 Telefonanlagen verbinden

Ich habe 2 Telefonanlagen in 2 Häusern und dazwischen eine „Externe Nebenstelle“, also praktisch ein 2-adriges Kabel von der Telekom gemietet.

1. Wie kann ich jeweils einen a/b-Anschluß von der Telefonanlage mit dem Kabel verbinden, damit man von jedem Telefon jedes andere erreichen kann?
    Dazu müßte man doch!?:
    a) seine lokale Nebenstelle mit der Standleitung anrufen,
    b) irgendeine Elektronik dazu bringen, daß sie beide Seiten gleichzeitig „abnimmt“ und verbindet,
    c) die Durchwahl des entfernten Telefons wählen.
    Jedenfalls habe ich mir das so gedacht.
    Eine Anlage ist eine Telekom XI721 (von Elmeg),
    die andere muß ich noch kaufen (auch ISDN)

Problem 2)
Was ist die schnellste erlaubte Datenübertragung auf dieser Leitung? Kann ich da mit 2 DSL-Modems arbeiten, oder muß ich mich mit 56k begnügen? Die Entfernung ist ca. 1,5km Luftlinie

Hi,

soweit ich weiss geht das nur mit xpeziellen Telefonanlagen, zb. Agfeo AS40 oder Euracom 180/181 o.ä. haben aber alle den Nachteil das sie teuer sind.

mfg
FLO

Kauf dir eine analoge Telefonanlage. Schließe auf der Amtsleitung der analogen Anlage eine Nebenstelle (über die Festverbindung der Telekom) deiner xi721 an. die analoge Anlage sollte Unteranlagefähig sein, zum Beispiel T-concept 311

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kauf dir eine analoge Telefonanlage. Schließe auf der
Amtsleitung der analogen Anlage eine Nebenstelle (über die
Festverbindung der Telekom) deiner xi721 an. die analoge
Anlage sollte Unteranlagefähig sein, zum Beispiel T-concept
311

Danke!
Das hätte aber zwei Probleme.
Das kleinere:
Die Xi721-Leute können die anderen nicht direkt anrufen.
Das größere:
Die andere Anlage MUSS auch mit dem anderen ISDN-Anschluß zurechtkommen.

Wie verhält sich eigentlich elektrisch gesehen ein aufgelegtes im Gegensatz zum abgenommenen Telefon? Kann man so etwas simulieren?

Thomas

wie ich aus deiner Antwort schließe hast Du an der B-Seite auch einen ISDN-Anschluß (richtig?) Auch hier für gibt es eine Lösung!
Lass mir am Besten deine Telefonnr. zukommen, dann können wir das direkt klären.

M.f.G
A.H.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]