2 Telefone an 1 Netzwerkdose

in meiner Studenten-WG sind in den Zimmern 2 Netzwerkdosen verlegt. Eine für DSL/LAN, eine ist an der Telefonanlage aufgepatcht. Kann ich über einen Verteiler an diese Dose auch 2 Telefone anschließen oder benötige ich ein kleines Hub?
Hintergrund: ich möchte ein „Nostalgietelefon“ sowie ein Schnulli anschließen. Wünschenswert wäre dann, daß beide Telefone klingeln… -> reicht dazu die Spannung von der Dose aus?

Du kannst mit einem einfachen Verteiler (Y-Kabel) beide Telefone anschließen. Es klingeln dann beide bei der gleichen Nummer. Ein HUB ist nur für Netzwerke erforderlich. Wenn Du ISDN hast, musst du vorher einen Wandler anschließen. Wenn es eine analoge Leitung ist, reicht eineifacher Verteiler, es gibt soche, die haben einen Stecker und am anderen Ende zwei Buchsen für die Telefone.
Gruß
Andy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
geht mit einem einfachen Verteiler. An einem Ende ein Telefonstecker am anderen Ende zwei Buchsen für die Telefone. Wenn du isdn hast, brauchst du noch vorher einen Wandler, bei analogem Anschluß reicht ein einfacher Verteiler (Y-Kabel).
Beide klingeln dann bei einer Nummer.
Gruß
Andy

du kannst an die Buchse zur Telefonanlage mit einem Verteiler 2 Telefone anschliessen. das Problem ist nur das du nur mit einem Apparat telefonieren kannst. über die DSL/LAN Leitung könntest du nur über deinem Rechner kommunizieren oder einen Router (z.B. Fritz-Box) dazwischen klemmen. Da müsstest du aber in Erfahrung bringen ob das dein DSL Anbieter mit macht. Da es aber eine Studenten-WG ist glaub ich es nicht.
Hoffe ich hab dir damit geholfen.

Hallo stefan
wenn die Geräte am Amtsanschluss eines Provider (zB.Telekom) angeschlossen sind,reicht der Rufstrom aus
und beide Telefone klingeln.Bei reinem DSL Anschluss
werden die Geräte nicht klingeln ,brauchst nen Router,dann wäre ich vorsichtig, weil das Nostalgie Telefon zu viel Rufstrom zieht und die mit der Zeit der Port abraucht.
Grüße

Hallo,

2 analoge Telefone habe ich bisher immer ohne Probleme an einer Dose betreiben können. Es klingeln beide gleichzeitig, allerdings können auch beide abheben und sich hören.

Hi es gibt Adapter, der kostet ein paar Euro und da kannst nen RJ45 Anschluss splitten. Dann probierst es einfach aus.

Hallo Stefan,
m.E. geht das nur über 1 Modem mit analog bzw. ISDN Ausgängen für Telefone. Am Besten im Fachhandel erkundigen.
Beste Grüsse
josef-rudolf

Guten abend,

leider kann ich dazu nichts sagen, da fehlt mir das nötige Fachwissen.
Schönen Gruß

Hallo, leider kann ich Dir nicht helfen, Mona 100