Ich habe 2 Telefone an einer Dose über einen „SpezialStecker“ angesteckt, damit unter dieser Nummer beide Telefone läuten. Es handelt sich dabei um ein schnurloses Easy C 10 und ein Telefon-Fax-Kombigerät SAMSUNG 3200. So weit kein Problem. Hat auch immer funktioniert. Jetzt war das Kombigerät kaputt und ich hab ein neues der Marke SAMSUNG SF 365-TP bekommen. Jetzt funktioniert seltsamerweise nur noch ein Telefon, wenn beide angesteckt sind. Ich habe da einen TAE-Verteiler TAE-F Stecker -> TAE-NFF Kupplung. Ich hoffe das Ding heisst wirklich so… Habe ich bei Ebay bei meiner Fehlersuche unter http://cgi.ebay.de/TAE-Verteiler-TAE-F-Stecker-TAE-N…
gefunden und das Ding sieht genauso aus wie ich auch habe…
Keine Ahnung was da los ist… Hab schon alles mögliche ausprobiert, aber egal wo ich anstecke es geht immer nur entweder das schnurlose Telefon oder das Kombigerät.
Kann mir jemand einen Tip geben was da los ist?
Hi,
das neue Faxgerät hat vermutlich kein Umschaltrelais das den N-Eingang der TAE-Dose im aufgelegten Zustand überbrückt.
Wenn Du eine NFF- Dose einsetzt und die Anschlüsse 1 und 2 der oberen und unteren Anschlussleiste miteinander verbindest funktioniert es zwar, aber die Anpassung stimmt nicht und es ist auch nicht erlaubt.
nicki
Was heisst „es ist auch nicht erlaubt.“ Wer verbietet es denn? Gibt es denn keinen Adapter oder ein Zusatzgerät für so einen Fall?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Nicht erlaubt heißt verboten.
Der Netzbetreiber verbietet das.
Mit einer kleinen Nebenstellenanlage oder Faxweiche geht das.
nicki
Vielen Dank Nick für die schnellen Antworten,
ich habe meinen Telefonanschluss über KabelDeutschland und am Kabelmodem Webstar EPX2203 nur 2 Anschlüsse für zwei analoge Telefone… Ein Anschluss ist privat und der 2. dienstlich - und genau bei dem sollten beide Telefone läuten. Hat bisher ja auch funktioniert, aber dafür gibts wohl keine Lösung, oder?
Hallo,
es gibt Telefone die mit einem Schnurlostelefon gekoppelt werden können.
Es gibt auch schnurlose Telefone bei dem die Basisstation bis zu 4 seperate Telefone verwalten kann.
Funktioniert wie eine analoge Nebenstellenanlage.
z.B.
Sinus A10 Collection oder Sinus A30 Collection
nicki