Hallo WWWissende,
ich hab schon vor ein paar Tagen mein Prob gepostet, schaut mal hier
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..
bitte helft mir weiter.
Gruß Andrea
PS.: Solltet ihr noch Fragen zur Hardware haben, ich antworte gerne auch per Mail.
Nachtrag anstelle Link
Da der Link nicht funzt hier der Text aus dem anderen Posting, sorry.
Hallo Netzwerkprofis,
also bisher hab ich mein WLAN nur über die MAC-Adressen Zugriffskontrolle meines Routers betrieben, da ich schon damals die Veschlüsselungsgeschichte nicht hinbekommen hatte. Ich will aber die Verbindung verschlüsseln. Aber irgendwie funzt das nicht. Bei der WLAN - Karte meines Laptops hab ich die SSID eingetragen und auch die Einstellungen bezüglich des WEP-Schlüssels gemacht (hab auch drauf geachtet das nur ein Schlüssel verwendet wird, wie von Netgear empfohlen).
Die Karte zeigt mir auch das ich mit dem Router verbunden bin aber ich kann weder auf das Netzwerk zugreifen noch den Router anpingen (Zeitüberschreitung = 4 verlorene Packete). Die Verbindung mit dem Router klappt aber auch nur wenn ich die Authentifizierung Automatisch mache bzw über offenes System (siehe Routerkonfiguration unten).
Hab ich irgendetwas übersehen?
Schaut euch doch bitte mal die unten beschriebenen Einstellungen an und sagt mir was ich tun soll oder noch tun kann?
Intersil PRISM Wireless LAN 802.11 g WiFi WLAN 54MBit
Register Status
State = Associated - 00:0F:B5:1B:F7:88
Current Tx-Rate = 54 MBit/sec /ohne Verschlüsselung zwischen 36 und 48 MBit/sec
Current Channel = 11
Throughput Tx = 0 Rx = 0
Link Quality zwischen 60 und 80 %
Register IBSS
Channel 11
Register Domain
802.11d Support = flexible
Country/Domains = Germany
Netgear Wireless ADSL Modem Firewall Router DG834GB
Wireless Konfiguration
SSID = vergeben
Region =Europa
Kanal 11
Modus = nur g
Zugangspunkt aktiviert
SSID im LAN deaktiviert
keine Wireless Peer-to-Peer Isolierung
MAC-Adresse konfiguriert und kontrolliert(Zugriff nur über :MAC-Adresse eingeschaltet)
WEP aktiviert und wie von Netgear empfohlen mit 64bit Veschlüsselung :und nur einem von Hand eigegebenen Hex-Schlüssel versehen.
Authentifiezierungstypen
Automatisch = Verbindung aber kein Zugriff
offenes System = Verbindung aber kein Zugriff
gemeinsamer Schlüssel = keine Verbindung
Freue mich über jede Hilfe und Danke schon mal
Gruß Andrea