Hallo Miteinander,
Ist es möglich 2 Terminaladapter (TA33 o.ä.) an einem NBTA zu betreiben?
Gruß,
Frank
Hallo,
ja, grundsätzlich kein Problem, solange den beiden Adaptern unabhängig von einanander einzelne MSNs zugewiesen werden, also klar ist, welche Nummer an welchem Adapter klingen soll.
MSN1 -> A1
MSN2 -> A2
MSN3 -> A2
Werden die MSNs parallel beiden Adaptern zugeordnet, sollte es auch funktionieren, tut es hin und wieder dann aber je nach Adapter doch nicht und es klingeln dann nur noch die Geräte an einem Adapter. Bei mir hier habe ich allerdings momentan noch die folgende kuriose Situation, dass z.B. eine MSN sowohl von einer PC-ISDN Karte als auch von der Telefonanlage und zusätzlich noch von einem Terminaladapter bedient wird, und alles läuft reibungslos, sprich es klingelt parallel an allen Geräten und ich kann den Anruf dann beliebig annehmen (ganz praktisch z.B. für das Faxen: solange PC an ist, landen die Faxe im PC, der schon nach einem Klingeln abnimmt, ansonsten auf dem Normalpapiergerät und falls dieses kein Papier mehr hat auf einem alten Termopapierschätzchen).
Gruß vom Wiz
Hallo Miteinander,
Ist es möglich 2 Terminaladapter (TA33 o.ä.) an einem NBTA zu
betreiben?
Gruß,
Frank
HAllo,
Grundsätzlich sollte es kein Problem sein. Alle MSN können überall klingeln. Am ISDN-S0 kannst du 8 (?) Geräte anschließen wo 4 aktiv sein können. (Die Zahlen müßten so stimmen).
Der Adapter ist praktisch auch nur ein Gerät am S0.
Im speziellen mußt du die Adapter austesten und sie gegebenenfalls umtauschen, wenn sie nicht normgerecht sind.
Grüße
Matthias