Hallo Tom
Ja, ja Raimund, jetzt polemisiere hier mal nicht so billig
rum.
Das ist kein Polemisieren.
Die Frage wird ja wohl noch gestattet sein warum in
Deutschland die Wahrnehmung der israelischen Politik, im
Vergleich zu den Taten der Palästinenser, so ultra negativ
aufgenommen wird.
Das hat damit zu tun, dass die Öfeentlichkeit immer zum Schwächerem hält. Dem, der sich verteidigen muss, der außer sein Leben nichts anders als Waffe hat. Das sollte man eigentlich verstehen.
Und das hat wirklich nichts mit Antisemitismus zu tun. Wenn es nicht die Israelis wären, sonder… sagen wir mal die Saudis, würde die Bevölkerung in D. genauso reagieren.
Israel würde es gut anstehen, der Klügere zu sein.
Nur, erkläre mir mal, wie man mit 2 neuen Siedlungen mitten im Palästinensergebiet auf enteignetem Grund (Aussage des Bürgermeisters: er weiß von keinem Verkauf, alle enteignet) Friedenspolitik betreiben kann?
Die deutsche Öffentlichkeit solidarisiert sich mit
Selbstmordattentätern, und danit auch mit einer
Geisteshaltung die letztlich zu den Anschlägen am 11. Sept.
geführt hat.
Nein, da dramatisierst du. Die Öffentlichkeit s.o.
Woher diese verdrehte Wahrnehmung? Latenter Antisemitismus
oder Antizionismus? Ich denke schon.
Auch falsch. Erklärung oben.
Man muß klar sagen, daß es auf beiden Seiten Menschen gibt die
nur als kriegsgeile Arschlöcher (verzeihung) zu bezeichnen
sind.
Klar, sage ich doch ebenso. Ich bin mir absolut sicher, dass bei der Führung der Terrorgruppen knallharte Überlegungen gemacht werden, die nichts mit „Vaterland verteidigen“ zu tun haben. So wie Sharon überhaupt nicht an Frieden denkt, gleich wie viel tote Israeli es gibt. Das kann er nicht brauchen. Und der LIKUD-Block schon gleich gar nicht. Das sind zum größten Teil relligiöse Fanantiker! Für die fängt der Mensch beim Juden an und hört dort auf. Nur schaffen sie es halt, die israelische Bevölkerung sehr gut zu lenken.
Und niemand wird Dich hier des Antisemitismus zeihen, wenn Du
Scharons Politik in Frage stellst.
Wart´s mal ab! Das wäre nicht das erte mal. allerdings stört es mich nicht.
Gefährlich wird das Ganze nur, wenn ein Volldepp wie Möllemann
Absolut kein Volldepp! Der Mann ist hochintelligent. Die beiden anderen sind ihm voll auf den Leim gegangen. stell dir vor, Friedmann hätte an die Stirn getippt und das ganze ad acta gelegt. So aber war es zum Schaden des ZrJ. Oder glaubst Du, das ganze gereicht denen zum Vorteil? Das bezweifele ich ganz stark.
Was hat Möllemann erreicht? Er hat die FDP kostenlos ins Gespräch gebracht, er spricht die Gefühle der Wähler an (die meisten sind die ewigen Schuldzuweisungen bis zum Stehkragen leid), er hat seiner Verbindung zu den P. was gutes getan und mit großer Wahrscheinlichkeit der FDP zu mehr als 18 % verholfen. Es ist der (Regierungs)Tod der SPD und der Grünen.
von Friedmann und Spiegel fordert sich für die Politik eines
Landes zu entschuldigen dessen Staatsbürger sie nicht mal
sind. Damit spielt Möllemann, völlig gezielt meiner Meinung
nach, mit dem Feuer. Er macht Friedmann und Spiegel für
antisemitische Tendenzen in Deutschland verantwortlich.
Bei genauerer Betrachtung eine lächerliche Unterstellung.
Mag sein, doch hat er damit Erfolg. Also, was soll´s?
Grüße
Raimund

)