2 TK-Anlagen hintereinander ?Geht das?

Hallo und guten Tag !
Folgendes Problem (bitte nicht den Kopf schütteln):habe eine ISDN-TK-Anlage mit Anschlüssen für 4 analoge Geräte.Möchte jetzt 6 analoge Geräte betreiben.Muss da komplett neue Anlage her oder kann man auch zwei Vierer kombinieren ? Aus Kostengründen !
Vielen Dank schon jetzt für einen Expertenrat.
Fred

Hallo Fred,

da gibt es zunächst die Möglichkeit, eine Analoganlage an einen der Analoganschlüsse zu hängen.
Nachteile: die Teilnehmer an der nachgeschalteten Anlage Teilen sich eine Leitung, Anrufe von Außen lassen sich nicht geziehlt auf Teilnehmer der nachgeschalteten Anlage legen
Vorteil: zwischen beliebigen Teilnehmern sind interne Verbindungen möglich

Besser ist es möglicherweise, eine ISDN-TK mit mehreren Analoganschlüssen parallel am ISDN anzuschließen und die (bis zu 10) MSNs zwischen den beiden Anlagen aufzuteilen.
Nachteil: keine internen Verbindungen
Vorteil: 2 beliebige Teilnehmer können gleichzeitig ein Amt bekommen

Eine weitere Möglichkeit wäre, eine Anlage mit internem S0 zu beschaffen und die vorhandene Anlage dort anzuschließen. In diesem Fall hast Du die Vorteile der beiden vorherigen Varianten, allerdings ist so eine Anlage möglicherweise teuere als eine mit 6 oder mehr analogen Anschlüssen

Gruß,
Bernd

Hallo, Fred,
ich halte das nicht für sinnvoll. Eine ISDN-Anlage für 8 analoge Anschlüsse und einer Reihe von Features erhältst Du zum Neupreis von ca 400-475 €uro, Bei Ebay und anderen eventuell noch preiswerter.
Google mal nach „ISDN-Anlage 8x analog“.
Grüße
Eckard

Moin, Moin.

Schau mal hier, als Ersatz für deine jetzige Anlage:

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK…

Mit dieser Anlage hast du noch zusätzlich die Möglichkeit am internen S0-Bus, ISDN-Telefone anzuschliessen.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für die Ratschläge.Ich werde es mal mit der Paralell-Schaltung versuchen.Da auf die beiden neuen Anschlüsse Faxgeräte gelegt werden,kommt es mir auf die Kommunikation der Geräte bzw. Anlagen untereinander nicht an.
Beste Grüße von
Fred