2 Tower 1 Monitor! Wie?

Hallöchen!

Ich hab mir einen neuen Computer gekauft (gebraucht). Nun hab ich aber nur einen 19" Monitor (hab noch einen anderen Computer) und möchte nun gerne den neuen Tower auch über denselben Momitor betreiben. Wie stell ich das an? Die Auflösung beträgt 1024x768 (bei beiden Geräten) und die soll auch bleiben. Ausserdem dürfen die beiden Tower nicht miteinander verbunden sein, es darf keinerlei Datenaustausch stattfinden! Was für einen Adapter brauch ich da?

Danke

Jana

Hi *Jana*,

19"er haben häufig 2 Eingänge, RGB (3-5 runde Anschlüsse auf Monitorseite) und den üblichen. Die lassen sich dann im allgemeinen umschalten (am Monitor).
Wenn er das nicht hat, gibts extra dafür Monitorweichen, kosten so um 20-40DM, verbessern aber logischerweise das Bild nicht gerade (PC-Stecker-Kabel-Stecker-Umschalter-Stecker-Kabel-Stecker-Moni). Solltest Du in jedem besseren Computerladen bekommen.

Micha

Wenn er das nicht hat, gibts extra dafür
Monitorweichen, kosten so um 20-40DM,
verbessern aber logischerweise das Bild
nicht gerade

Vorsicht - Damit habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Bei Bildwiederholfrequenzen ab 75 Hz war das Bild so miserabel, daß ich das Ding weggeschmissen habe. Beim Kauf unbedingt Rückgabemöglichkeit klären.

Gruß, Alex

gibt es auch kästen ohne qualitätsverlust ?

gibt es auch kästen ohne qualitätsverlust
?

Ja !!
Elektronische Switcher kosten so ab 199,–
NT hat da aber eine Absturzfreudige Antipati gegen…

Gruß
le MoD