2 Überweisungen in einem Quartal?

Hallo,

ich hätte mal eine dringende Farge an euch und zwar bräuchte ich eine Überweisung für die ortho. ambulanz (kinderklinik) nur mein Problem ist nur das ich in dem Quartal schon eine Überweisung für die ortho. ambulanz hatte und ich mir nicht sicher bin ob ich noch eine bekommen werden, könnt ihr mir da weiterhelfen, nicht das ich am Montag völlig verdadert beim Doc stehe.
Und achja was mir noch einfällt muss auf der Überweisung dann iwas von Kinderklinik erwähnt sein?

Danke für eurer Antworten und LG

Hallo!
Normalerweise bekommt man auch eine 2. Überweisung vom Hausarzt ausgestellt, wenn man nicht zufrieden war und z. B. eine zweite Meinung sich einholen möchte. Das ist kein Problem. Habe in diesem Quartal mir gerade die 2. Überweisung zum Augenarzt geholt. Als Patient steht dir das zu.
Gruss Enni

Hallo,

Danke für die Antwort. Da bin ich ja jetzt beruhigter dass es doch klappen könnte.
Ich kann ja mal schreiben wie es gelaufen ist.

Danke und Ciao

Meiner Erfahrung nach stimmt das nicht! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nur EINE Überweisung gibt pro Quartal. Eine zweite Meinung kann man zwar einholen - muss dafür ab 10 € zahlen.

Hallo,

danke für eurer Antworten :smile:
Nur das mit der Überweisung hat sich erledigt ich warte doch noch bis zum nächsten Quartal und gehe zu einem anderen Arzt aber trotzdem danke.

LG