2 unbekannte songs

Liebe/-r Experte/-in,

bin auf 2 unbekannte melodic rock stücke aus dem jahr 1978 gestoßen, die sich als absolut google-resistent herausstellten.

vielleicht kannst du mir helfen und mich erlösen: ich muss einfach wissen, von wem die stücke sind und wie sie heißen.

http://www.youtube.com/watch?v=fVIPYCGFcg8

http://www.youtube.com/watch?v=3aZHO-42A_c

danke für deine hilfe
thomas

Hallo,
habe mir beide Songs angehört, und obwohl ich sehr viele kenne - diese beiden nicht, tut mir leid. Hoffentlich kann dir jemand anderer helfen.

Viele Grüße,
Ferdi

Hallo Thomas
schöne alte Bandmaschine, sowas habe ich auch noch.
Die beiden Songs sind mir auch absolut unbekannt und ich habe einiges im Kopf und Archiv. Aber ich bleibe dran, denn mich interessiert das auch. Vielleicht kriege ichs ja noch raus.
Wenn Dir ein anderer die Antwort schon vorher gibt, klär mich bitte auf.

Gruß
Heinz

Sorry kann leider auch nicht weiterhelfen,
obwohl mir die Stimmen bekannt vorkommen.
Vor allem vom ersteren Song.
Wahrscheinlich einer der unbekannteren Songs eines Stars auf seinen Alben.
Würd mich auch interessieren welche Song es sind,
falls ein anderer der es weiss dir antwortet,
kannst es mir bitte auch sagen :smile:

Gruss

Hallo Thomas,
leider kann ich Dir nicht helfen, ich kenne die Songs nicht.
Grüße Schwabach

Hallo Thomas,
kenne die beiden Songs leider auch nicht, ist aber auch kein Melodic Rock sondern Pop.
Das erste Stück heisst wahrscheinlich „My Wandering Star“ - dem holprigen Text nach zu schließen eher kein Engländer oder Amerikaner sondern eher Deutscher oder Holländischer Popsänger.
Das zweite Stück heisst wahrscheinlich „Can you feel it, can you touch it“ und geht in Richtung Demis Roussos / Aphrodites Child.
Gruß
Helmut

Hallo Thomas!

Danke für Deine Anfrage. Leider bin ich bei diesem Titel überfragt und kann Dir da nicht weiterhelfen.

Viel Erfolg noch bei der Suche.

Gruß, Richi!

Ich habe die Stücke immer wieder auf youtube angehört und versucht mit Textbruchstücken nach den Titeln zu suchen, aber leider vergebens.
Gruß heinz48