2 verschiedene google als Suchanbieter?

Hallo zusammen,

rechts oben im IE gibt es dieses Suchfeld, z.B. für google. Nach Belieben kann man dort auch andere Suchanbieter einspeichern.
Da ich in Kanada lebe und neben dem deutschen google sehr häufig google.ca nutze, wäre es praktisch, wenn ich das irgendwie da oben einfügen könnte.

Kennt jemand eine Möglichkeit, dass ich also zwischen google.de und google.ca hin- und herwechseln kann?

Gruß
Geissbock

rechts oben im IE gibt es dieses Suchfeld, z.B. für google.
(…)
Kennt jemand eine Möglichkeit, dass ich also zwischen
google.de und google.ca hin- und herwechseln kann?

Hallo Geißbock,

ich habe hier an einem PC grad den Internet Explorer 7 laufen und dort gibt es rechts neben dem Suchfeld (am Lupensymbol) ein Menü namens „Suchoptionen“. Dort kannst du den Befehl „Weitere Anbieter suchen…“ anklicken und landest auf einer Microsoft-Webseite zum Hinzufügen verschiedener anderer Suchanbieter.

Wenn’s hier erlaubt ist und funktioniet, soltle das diese Seite sein:
http://www.microsoft.com/windows/ie/searchguide/de-d…

Auf der rechten Seite der Internetseite gibt es den Bereich „Konfigurieren Sie Ihren eigenen Suchanbieter“. Dort steht auch die Anleitung, wie du beliebige Suchseiten in die Leiste des Internet Explorers einfügst.

Grob ist das so:
In einem separaten Fenster (oder Tab) rufst du die Google.ca-Suchseite auf und lässt darin den Suchbegriff „TEST“ (ohne Anführungszeichen, aber zwingend in Großbuchstaben) suchen. Die Webadresse, die dir die Google-Ergebnisseite liefert sieht dann (etwa) so aus:

h t t p : / / w w w .google.ca/search?hl=de&source=hp&q=TEST&aq=f&aqi=g10&aql=&oq=&gs_rfai=
(ohne die von mir gemachten Leerzeichen)

Die kopierst du dann in diese Microsoft-Suchanbieter-Hinzufügen-Webseite, gibst dem Kind noch einen Namen (z.B. „Google CA“) und bestätigst die Angaben. Danach hast du beide Googles im IE.

Nur nicht wundern, dass Google CA trotzdem zum Teil deutschsprachige Inhalte produziert (oder Google DE evtl englische oder französische). Google stellt solcherlei Dinge gern selbst ein (wohl je nach Herkunft und/oder eingestellter Sprache des PCs).

Gruß
Anja

http://www.microsoft.com/windows/ie/searchguide/de-d…

Perfekt, danke! Habe meinen Laptop in Kanada gekauft und wenn ich auf „Find More Providers…“ klicke, öffnet sich eine ganz andere Seite, auf der das eigenständige konfigurieren nicht möglich ist.

Hat funktioniert, kann jetzt zwischen google.de und google.ca hin- und herschalten.
Danke, Anja!

Geissbock