2 verschiedene simkarten mit einer Rufnummer

servus

ich habe jetzt 2 Handys mit 2 simkarten von verschiedenen Anbietern (Vodafone: zuerst Vertrag, jetzt callya und O2: Vertrag)
funktioniert das, dass ich die rufnummer von D2 zu O2 mitnehme, aber trotzdem beide Karten nutzen kann? oder geht dann D2 nichtmehr?

danke schonmal im voraus

Hallo,

also du hast zwei Möglichkeiten aber auch ein Problem.

Für eine Nummer kannst du vom Anbieter (zumindest bei den großen, bei den Discountern weiß ich es nicht) zwei Karten beantragen.

1. Twin Card heißt kannst in zwei Handies ein und die selbe Nummer verwenden. Nachteil, nur das zuletzt eingeloggte Handy ist aktiviert.

2. Ultra Card heißt wie Twin Card, jedoch klingeln beide Handies und du kannst mir dem einen telefonieren und dem anderen surfen. Nachteil Zuhause Funktion nicht möglich

Bei Callya habe ich keine Ahnung, da ich nur vier Vertragshandys bei Vodafone habe.

Geh mal zu o2 und vodafone

Mitnahme einer Nummer durchschnittlich 30 €

Sorry

Hallo,
es gibes die Möglichkeit, dass O2 die Nummer von vodafone per Interimsprozess portiert.
Das kostet in der Regel 25€ bei vodafone (callya Aufladung)

Die Nummer wird ggfls einige tage nicht funktionieren, aber die Übernahme ist theoretisch möglich.

Vodafone wird dann, auf Wunsch die alte callya Karte mit neuer Nummer aktiv halten.

Portierungen dieser Art sind nervig und anstrengen…
Also mache dich darauf gefasst, dass es länger dauern kan
n.
Gruß Ben

Die Portierung von Rufnummern sollte generell funktionieren. Früher ging dies nicht von PrePayed-Karten (CallYa), was aber mittlerweile auch kein Problem mehr ist.

Hallo,

ich denke, dass Dein Anliegen maximal im Sinne einer „Hardwarelösung“ zu realisieren ist (Dual-Sim-Halter im Handy) meist sind die Anbieter hier nicht besonders kooperativ.
Alternative wäre evtl. zwei Rufnummern über eine Karte von einem Anbieter im Sinne einer Twin Bill Lösung. Hier würde ich direkt beim Anbieter anfragen. Nicht vergesssen: Die Portierung einer Rufnummer benötigt regelmäßig entsprechenden Vorlauf (Kündigung und Portierung).

Viel Erfolg!