2. Versuch! ..brauche echt dringend Eure Hilfe ;-)

…kann mir jemdand helfen, kam mit der ersten Antwort auf meine Anfrage nicht weiter. Hier deshalb nochmals meine Frage an alle lieben WWWer:

Hallo zusammen,

habe XP Home Edition, Version 2002, Service Pack 2,
benutze Outlook Express 6

und habe folgendes Problem:

seit 2 Tagen starte Outlook nicht mehr. Das Fenster öffnete sich, wechselte aber nicht in den Posteingang und war nur über den Taskmanager zu schließen.
Gab dann über Start/Ausführen den Befehl chkdsk ein, ein DOS Fenster öffnete sich und chkdsk lief durch, machte einige Veränderungen/Reperaturen/Löschungen. Danach konnte ich Outlook wieder starten und EMails senden und empfangen.

Nur, alle Mails zwischen 2005 und jetzt sind aus dem Posteingang verschwunden!!!

Dabei sind wichtige, die ich beruflich und für einen Rechtsfall vor Gericht brauche!!!

Wer hilft mir???

Danke!!!

Hi!

Wer hilft mir???

Ich habe keinen blassen Schimmer von OE, aber es wird wohl auch kein OE-Problem mehr sein. Wenn Renees Information stimmt, dass die Daten sich in einer dbx-Datei befinden und du keine dbx-Datei mehr auf der Festplatte hast, dann wurde sie gelöscht. Und dann wäre FAQ:116 zuständig. Solltest Du aber seit dem Vorfall im nennenswerten Umfang mit dem Rechner gearbeitet haben, sieht es eher düster aus.

Gruß M.

Hallo Florian,

Hier deshalb nochmals meine Frage an alle lieben WWWer:

ein Link auf die ursprüngliche Frage hätte gereicht!

Gab dann über Start/Ausführen den Befehl chkdsk ein und chkdsk machte einige Veränderungen/Reperaturen/Löschungen.

ok, d.h. du hattest Fehler auf der Festplatte
Die Reparatur hat bewirkt, dass du wenigstens wieder Mails senden und empfangen kannst.

Nur, alle Mails zwischen 2005 und jetzt sind aus dem
Posteingang verschwunden!!!

richtig, CHKDSK hat auch defekte Daten gelöscht, die nicht wieder herzustellen waren.
Nur mal so am Rande: du hast die Mails seit 2005 gesammelt, ohne zwischendurch mal zu sichern/aufzuräumen?
Sorry, sowas nennt man allgemein MAIL-Messi.

Dabei sind wichtige, die ich beruflich und für einen
Rechtsfall vor Gericht brauche!!!

*fingerhoch* Für die Zukunft: Netwolfs EDV Regel Nr.1:
>>ZITAT> *fingerwiederrunter*

Wer hilft mir???

so hart es klingen mag: KEINER,
denn wenn du keine Datensicherung hast (wovon ich mal ausgehe, sonst würdest du hier nicht fragen), sind deine Mails für immer verloren!

Stell dir vor du hast ein Glas (deine Maildatenbank), dass dir hinfällt. Könntest du alle Teile wiederfinden, könntest du das Glas wieder so zusammensetzen, dass du daraus wieder trinken könntest = deine Mails lesen könntest.

Das dumme ist nur: mit jedem Start von Windows und/oder eines Programms, wird dir ein großes Stück dieser Teile weggenommen.

D.h. selbst wenn du versuchen würdest die Teile wieder zusammen zu setzen, wirst du nie mehr alle Teile finden, um dann ein ganzes Glas (eine funktionierende Datenbank mit Mails) zu haben, aus dem du dann trinken könntest = deine Mails herausholen könntest.

Ich hoffe du hast nun verstanden, warum dir keiner mehr helfen kann.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)