Ok hier nochmal die hoffentlich legale Form des Textes über Trauben und Hunde.
Nochmal es ist KEINE PANIKMACHE.
Aber bitte hie und da mal schauen was Sache ist. Und ob es am Spritzmittel lag wie von Roy gemeint zweifel ich in sofern an als daß die anderen Hunde ebenfalls eine gleiche Menge X pro KgLGW der selben Trauben gefressen haben. Die vermutung mit den Trauben ist daher nicht von der Hand zu weisen da bei einer Vergiftung durch Spritzmittel alle Hunde eine kritische Veränderung bekommen hätten. Gift wirkt idR. soweit es mir ein Vet mal erklärt hat bei allen Hunden ähnlich, hätten daher ähnliche Symptome bei allen da sein müssen. Obst und andere Lebensmittel jedoch nicht immer auf alle Hunde identisch.
Doch ist weder noch auszuschließen und wenn es Spritzmittel und nicht die Trauben waren, so kam das Gift über die Trauben in den Hund.
Daher etwas bitte aufpassen was Hunde unterwegs fressen.
Gefunden unter
http://forum.tier-guide.com/thread.php?threadid=2115
Urheberin des Textes:
Dorothea Usselmann
Akutes Nierenversagen bei einem Hund nach dem Verzehr von Weintrauben
und Weintraubenprodukten
Praktischer Tierarzt 88: Ausgabe 10, 2007, S. 790�795
Der Link von Bel Ria
http://www.hundshuus.de/medizin/weintrauben.html
Hoffe es ist so jetzt korrekt
Gruß Steffen
Link korrigiert BelRia/Mod
