Hallo, Experten und „alte Hasen“,
aus versch. Gründen würde ich manches Mal sehr gern nochmal ganz kurz auf bestimmte Dateien (oft Bilder) im Papierkrob einen Blick werfen, bevor ich sie endgültig verschwinden lassen - OHNE sie vorher erst „Wiederherstellen“ und im entsprechenden Verzeichnis dann suchen zu müssen.
Natürlich ist in der Windows-Hilfe nix dazu zu finden - und anderweitig konnte ich bisher auch keinen dahingehenden Tipp auffinden.
Gern würde ich irgendwie eine Vorschau mit IrfanView ins Papierkorb-Kontextmenü einbauen - nur: WIE ?!
Würde mich riesig über Tipps freuen.
Jas
Hi Jas,
du kannst die Dateien im Paoierkorb anklicken und bei gedrückter Maustaste auf den Desktop schieben, dann entfällt das Suchen im Originalverzeichnis. Ist zwar nicht das, was du dir laut deinem vorherigen Posting gewünscht hast, hilft aber vielleicht ein kleines bisschen weiter…
Gruß
Dirk
Vielen Dank, Dirk.
Hab ich probiert und klappt gut. Ist zwar immer noch etwas aufwändig für einen kurzen Blick - aber auf jeden Fall viel schneller als die „konservative“ Wiederherstellung und dann im Verz. suchen.
Have a good time weiterhin!
Jas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Jas,
wenn du viele Dateien (vielleicht auch ganze Verzeichnisse) im Papierkorb hast, kannst du auch mit IrfanView weiterkommen:
IrfanView öffnen, unter Datei Thumbnails auswählen. Im dann erscheinenden Fenster kannst in all deinen Partitionen den Ordner „Recycled“ anklicken. Dann werden die im Papierkorb (bzw. den darin enthaltenen Ordnern) als Thumbnail angezeigt.
Wenn du nicht allzuviel Partitionen eingerichtet hast, dürfte das ganz praktisch sein.
Gruß
Dirk
1 „Gefällt mir“
Toll, Dirk!!
Was für ein hübscher, handlicher Tipp!
Tätschel auf Kopf: Weiter so. 
Danke und Tschüß!
Jas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]