2 VGA Ausgabegeräte, 1 Rechner an KVM Switch

Hallo,

habe hier 3 KVM Switches liegen, alle drei waren noch neu verpackt. Nun dachte ich mir, dass ich statt den 2 PCs an den in Ports, 2 Ausgabegeräte anschließe (Monitor und Beamer) und an das eigentliche Ausgabeport einen Rechner. Nun funktioniert das an dem einen KVM Switch tadellos, an den anderen beiden aber bekomme ich meist kein Bild auf dem Beamer, manchmal aber auch kein Bild auf dem Monitor.
Die Switches sind eigentlich ganz gute und können hohe Auflösungen fahren.

An was könnte das liegen? Auflösungsproblem? Oder funktioniert das generell nicht so dolle? Kann das sein, dass ich den Beamer ggf. anders konfigurieren muss? Oder hat der Umschalter generell ein Problem zwischen der geringen Watt Zahl des TFTs auf den Beamer mit höherer Watt Zahl zu schalten? Gelegentlich bekomm ich ja auch ein Bild am Beamer… aber eben net reibungslos. Das es an dem einen KVM Switch so reibungslos funktioniert, wundert mich jedoch sehr.

An was könnte das liegen? Auflösungsproblem? Oder funktioniert
das generell nicht so dolle?

Hallo,

der eine der funktioniert muss wohl unglaublich alt und primitiv sein, daher funktioniert das - da sind wohl tatsächlich bloss mechanische Umschaltkontakte drin.

Jeder ernstzunehmende KVM-Switch enthält aber Elektronik zur Verstärkung und Umschaltung, daher können auch Mausprotokolle angepasst werden usw. Dabei sind Ein-und Ausgänge festgelegt. Ich bezweifle, dass du nochmal einen bekommen kannst, der auch umgekehrt Signale durchlässt.

Es gibt aber VGA-Extender, die ein Videosignal verstärken und verteilen, z.B. für Schulen.

Alternativ kannst du dir auch etwas mit einem 14-poligen Umschalter basteln.

Gruss Reinhard