2, Videorecorder an Pioneer XV-DV55 anschließen

würde gerne die volle Qulität v. 2. Vidiorecorder über meine Pioneer Subwoofer nutzen, im Moment nutze ich nur Audio 1, wer kann mir sagen wie verbinde ich, damit ich Vidio nutzen kann.
Hoffe ich werde verstanden.

Hallo Majanka,

Hoffe ich werde verstanden.

Von mir leide nicht. Vielleicht versuchst du noch einmal dein Problem etwas genauer zu beschreiben. Eventuell auch unter Anwendung einiger Rechtschreibregeln und Zuhilfenahme einiger weiterer Wörter…

Gruß
Tigger

Majankas Antwort für alle!
Da mir Majanka seine Frage lieber per E-Mail zustellte, stelle ich sie hier einfach mal für alle rein, vielleicht kann ja jemand helfen.

Ich versuche es noch einmal,
nutze eine DVD-Tuner-Anlage mit Subwoofer Einheit.
Möchte nun einen anderen Videorecorder zusätzlich anschliessen, um alle Videoformate z.B. xvid über die Subwoofer Einheit zu hören.
Bis jetzt habe ich es nur auf Frontlaufsprecher, Rechts und Links geschaft, die beiden hinteren machen nicht mal pieps.
Herzliche Grüße an den Experten v. Maianna

Hallo Majanka,
ich versuche erst mal, Dein Wissen über Video und Audio etwas zu erweitern, evtl. klappt dann die Fragestellung etwas besser…

nutze eine DVD-Tuner-Anlage mit Subwoofer Einheit.

Ein Subwoofer ist ein Basslautsprecher für die ganz tiefen Töne. Er wird VORNE ca. in der Mitte zwischen die beiden Frontlautsprecher aufgestellt.

Möchte nun einen anderen Videorecorder zusätzlich anschliessen, um alle Videoformate z.B. xvid über die Subwoofer Einheit zu hören.

Es gibt meines Wissens keinen Videorecorder, der XVID bzw. DivX verarbeiten kann. Das dürfte aber Dein DVD-Gerät können.
Video-Formate sind BILD-Formate, haben also nichts mit den Lautsprechern zu tun und daher kann man sie auch nicht hören.

Bis jetzt habe ich es nur auf Frontlaufsprecher, Rechts und Links geschaft, die beiden hinteren machen nicht mal pieps.

Wenn für die beiden hinteren Lautsprecher am Verstärkerausgang Anschlüsse vorhanden sind, dann nehme ich an, dass das Gerät „Dolby-Surround Pro Logic“ beherrscht.
Prüfe mal die Anschlüsse auch an den hinteren Lautsprechern. Wenn Du dann eine DVD MIT Pro-Logic-Ton ! einlegst, solltest Du auch hinten was hören. Wenn nicht, prüfe mal die Einstellungen am DVD-Gerät. Die Lautsprecher lassen sich getrennt einstellen.

Wenn dann immer noch Probleme auftauchen, dann kannst Du Dich gerne wieder melden.
Einen guten Rutsch nach 2009
wünscht Edi.