Hallo,
Wenn ich an 2 Rechnern eine VPN Verbindung am laufen habe (zum selben Zielrechner) dann werden die VPN Verbindungen nach unbestimmter Zeit (1-3 Minuten) andauernd getrennt. Teilweise ist eine erneute herstellung der VPN Verbindung erst nach einer Weile wieder möglich (bingt nichts Rechner neu zu starten oder die Verbindung mit einem anderen Benutzer zu verwenden).
Kennt jemand das Problem??
In der Weboberfläche habe ich als mögliche Ursache lediglich „Computer darf Internetverbindung herstellen“ gefunden und diese Option aktiviert…leider ohne Erfolg.
Danke im Voraus!
Grüße
Patrick
Hallo,
Wenn ich an 2 Rechnern eine VPN Verbindung am laufen habe
was für eine Art VPN-Verbindung ist das?
Gruß,
Malte
Hallo,
Wenn ich an 2 Rechnern eine VPN Verbindung am laufen habe
was für eine Art VPN-Verbindung ist das?
Hoffentlich eine, bei der man die verwendeten Ports (so denn welche verwendet werden) frei konfigurieren kann …
Gruß,
Sebastian
hmmm ich habe da keine Ports konfigurieren müssen. Einfach nur vpn Verbindung erstellt und verbinden und dann klappt das… nur eben wenn sie an 2 Rechnern läuft gehts nimmer.
hmmm ich habe da keine Ports konfigurieren müssen.
[…]
nur eben wenn sie an 2 Rechnern läuft gehts nimmer.
Das ist ja wirklich schade.
ach ehrlich? Spar dir doch solche Antworten…
ach ehrlich? Spar dir doch solche Antworten…
Wie wäre es, wenn Du Dich dann endlich mal dazu herablassen würdest, die Frage vernünftig zu stellen. Wir wissen immer noch nicht, was für eine Art VPN Du betreibst. Du hast uns nichts über die eingesetzte Software erzählt, ja noch nicht mal Dein Betriebssystem kundgetan. Ohne detaillierte Informationen und eine ordentliche Problembeschreibung können wir Dir nicht helfen. Ich hab zwar ne Ahnung, zu der mich die Art Deiner Fragestellung verleitet, aber aufgrund von Ahnungen antwortet es sich immer schlecht.
Gruß,
Malte
Ich hab zwar ne Ahnung, zu der mich die
Art Deiner Fragestellung verleitet, aber aufgrund von Ahnungen
antwortet es sich immer schlecht.
Und warum antwortest du, wenn der Fragesteller seine Frage doch offenkundig ausschliesslich an den AVM-Support gerichtet hat?
Weiss der Teufel, wieso [email protected] immer wieder bei wer-weiss-was aufschlägt. Dabei sind die AVM-Handbücher für die diverse Fritz!-Hardware, ist der AVM-Support m. E. doch vorbildgebend für manch anderen Hersteller!
RTFM
Schorsch
Ich hab zwar ne Ahnung, zu der mich die
Art Deiner Fragestellung verleitet, aber aufgrund von Ahnungen
antwortet es sich immer schlecht.
Geht Deine Ahnung Richtung GRE (Protokoll Nr. 47)? Diese Befürchtung habe ich auch.
An Pako: Verwendest Du PPTP? Falls ja, wäre es möglich, etwas problemloseres a la OpenVPN zu verwenden (angeblich funktioniert dieses sogar über einen HTTP-Proxy)?
Mfg,
Pürsti