Hallo,
gibt es von Canon einen Fabrikverkauf oder 2.Wahl Ware oder so? Speziell nun auf die Spiegelreflexkameras bezogen.
Wenn ja wo und lohnt es sich?
Gabi
Hallo,
gibt es von Canon einen Fabrikverkauf oder 2.Wahl Ware oder so? Speziell nun auf die Spiegelreflexkameras bezogen.
Wenn ja wo und lohnt es sich?
Gabi
Hallo Gabi,
Fabrikverkauf ist mir nicht bekannt.
Aber selbst wenn es einen Verkauf von 2.Wahlware gäbe, würde ich die Finger davon lassen, speziell bei den SLRs
Solche Sachen geben nämlich immer zum unünstigsten Zeitpunkt ihren Geist auf.
Ev. wäre etwas gebrauchtes die bessere Alternative.
Gandalf
Halla Gandalf,
danke für deine Antwort.
Dass sich die zweite Wahl eher auf Farbfehler oder kleine Macken im Gehäuse beziehen sollte, dachte ich mir schon fast, denn Fehler an der Technik wären irgendwie doof, ne? 
Naja, gebraucht sind sie auch leider nicht ganz so einfach in meiner Preisklasse zu bekommen.
Danke dir trotzdem für deine Antwort
Gabi
Hi!
Dass sich die zweite Wahl eher auf Farbfehler oder kleine
Macken im Gehäuse beziehen sollte, dachte ich mir schon fast,
denn Fehler an der Technik wären irgendwie doof, ne?
Farbfehler und Macken am Gehäuse würde ich definitiv wesentlich mehr als Wegschmeißgrund bewerten als einen kleinen Fehler in der Technik - sei es dass es ein Anzeigeproblem des freien Speichers der Speicherkarte gibt o.ä. …
Zweite Wahl bei einer (D)SLR klingt für mich alles andere als „Kaufempfehlung“ …
Naja, gebraucht sind sie auch leider nicht ganz so einfach in
meiner Preisklasse zu bekommen.
Die 1000d gibt es nackt ab 350€ … mit Kit-Objektiv ab ca. 420€ … bzw. gebraucht ab 350€ … bzw. die 300er oder die 350er noch wesentlich günstiger (mit Objektiv so ca. ab knapp 200€)
Wesentlich billiger kommst Du mit analogen EOS, allerdings darfst Du nicht vergessen, dass erst mit den Objektiven die Preiskracher kommen …
Grüße,
Tomh
Moin Gabi,
Naja, gebraucht sind sie auch leider nicht ganz so einfach in
meiner Preisklasse zu bekommen.
ein allgemeiner Ratschlag zum SLR-Krams.
Wenn Du sparen mußt, dann spar am Gehäuse. Sprich kauf Dir lieber ein ‚kleineres‘ Gehäuse und dazu möglichst gute Linsen. Später ein besseres Gehäuse zu kaufen ist immer günstiger, als später gutes Glas.
Gandalf
Hallo,
eine Möglichlichkeit wäre z.B. die „Resterampe“ von Amazon. Dort werden die Gehäuse verkauft, welche innerhalb der 2 Wochen Widerrufsfrist zurückgegeben werden.
Bei Computeruniverse.net werden manchmal auch überholte Kameras verkauft (da hatte ich meine erste DSLR her und die hat inzw. 75000 Auslösungen hinter sich).
Grüße
vielen Dank für eure Antworten.
ich denke, ich habe etwas gefunden, was meiner Preisklasse entspricht und auch sonst ok zu sein scheint.
Liebe GRüße
Gabi
Guten Tag,
Hallo Gabi,
bei ebay gibt einen CANON OUTLET Shop
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo du,
ich glaube, ich bin blind, kann ihn nicht finden, heisst der exakt so?
Gabi
Hallo Gabi,
bei ebay gibt einen CANON OUTLET Shop
Canon Outlet-Shop bei EBAY
http://stores.shop.ebay.de/Canon-Outlet-Deutschland_…