Lieber Kai!
Ich kann dir gar nicht sagen, wie dankbar ich dir für deine Antwort bin, dankeschön!!!
Ich bin jetzt doch erleichtert!
Ich nehme an, das Pochen ist ganz normal, weil sich da ziemlich viel tut?
(Ich finde es äußerst eigenartig, dass diese Woche beide Weisheitszähne so rebellisch geworden sind. Hast du das in deiner Laufbahn öfter erlebt?).
(Off Topic. Bitte gib einfach keine Antwort, wenn das den Rahmen sprengt! Ich war jetzt jahrelang bei einem Zahnarzt, der etwas, sagen wir unkonventionell ist. Er hat mir zwar am Montag den Zahn gezogen (den 1. Weisheitszahn - von den beiden, die ich noch habe - und die Wunde hat danach mehr Ruhe gegeben als jetzt bei dem Zahnziehen bei der neuen Zahnärztin, zu der ich jetzt gewechsel bin. (Gehe davon aus, dass aber so viele Faktoren mitspielen, dass es jetzt nicht heißt, sie hat „schlechter gezogen“, nur weil die Wunde mehr arbeitet??).
Ja, dieser Zahnarzt hat nie Handschuhe verwendet. Das kam mir schon eigenartig vor. Einmal bildete ich mir ein, eine Angina danach deshalb bekommen zu haben. Er hat mit mir kaum gesprochen sondern immer nur einsilbig geantwortet. Generell habe ich seine Art von Humor lustig gefunden, aber mit der Zeit war da Einsilbige doch nicht so einfach. V.a. letzten Donnerstag, als ich mit dem (wußte ich damals noch nicht) zweiten rebellischen Zahn bei ihm war. Ich spürte, ich würde mir gerne ein weiteres Wochenende mit ziemlich starken Schmerzen ersparen wenn es geht und merkte ev. schon unterbewußt, dass es mehr sein würde als nur eine Plombe. Denn es tat höllisch weh beim Mittagessen des selben Tages, als der Zahn mit einer Salatsauce in Berührung kam, wo wohl Zucker drinnen war. Er schaute in den Mund und meinte zuerst ein Weisheitszahn unten (der mir aber in einer Klinik extrahiert wurde, zu der er mich vor Jahren geschickt hatte/er liest nicht viel in der Patientenakte zwischendurch nach…) könnte die Probleme machen. Er schaute sonst noch kurz und meinte „nix“ … Und das, obwohl er mir vor kurzer Zeit (rd. 4-6 Wochen ein Panoramaröntgen gemacht hatte).
Ich organisierte mir dann einen anderen Termin bei einer Zahnärztin, die super sein soll und wo ich nicht hingewechselt bin bis dato, weil sie einfach weiter weg ist mit ihrer Praxis. Sie machte auch Röntgen (redet auch mit ihren Patienten !) und das Loch in dem Weisheitszahn war schon bis zum Knochen durchgegangen. Es ist sehr groß, ich habe den Zahn mitgenommen. Meinst du, es ist gut, dass ich den Zahnarzt gewechselt habe? Ich meine die Frage ernst, da er jetzt nicht soooo schlecht war, aber manche Dinge schon sehr eigenartig waren. Z.B. wurde so gut wie nie abgesaugt, was beim Bearbeiten oberer Zähne ja eher unangenehm ist. Mundhygiene gab es so gut wie keine, nur mit Sandstrahler usw… Man wartete halt nicht lang und er war schnell und man hatte schon den Eindruck, er weiß, was er tut. Nur … ich bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher 
Vielen vielen Dank nochmal!
Sarenna