2. Weltkrieg Bücher

Habe 3 Bücher vom 2. Weltkrieg. Ausgabe 1986 in gutem Zustand. Was sind die Wert? Weiß das jemand?

Moin Grußloser,

Habe 3 Bücher vom 2. Weltkrieg. Ausgabe 1986 in gutem Zustand.
Was sind die Wert? Weiß das jemand?

mit dem Informationsgehalt Deiner Anfrage kann das niemand,

Gandalf

Was brauchst du denn für Informationen?

Hallo,

gib doch den genauen Titel und Autor mal hier ein: www.zvab.de Da siehst Du, wo der Preis so hin geht.
Wenn es sich nicht um totale Raritäten handelt, würde ich aber auf nicht zu viel hoffen. Ist einfach zu „jung“.

Freundliche Grüße
Saltarella

Sind 3 Bücher in Blau, aufgeteilt in Jahren 1939-1940,1941-1942 und 1943-1945 von einem Janusz Piekalkiewicz.

Moin,

von einem Janusz
Piekalkiewicz.

na bitte, geht doch

wenn man mal im ZVAB schaut http://www.zvab.com/basicSearch.do?anyWords=&author=…
sieht man,daß diese Bücher fast nichts wert sind. Deine kosten so ab 10 €

Gruß

Gandalf

„Danke“ für die Frage; - sie war unpräzise. Die Nennung von Autor und Titel wären hilfreich gewesen; - die musste ich mir erst in der Interaktion mit anderen Usern erlesen, die bereits danach fragten. Die Anzahl der über WK 2 verfassten Bücher ist erschöpfend. Das Zeug ist nichts wert. Im Hinblick auf weitere Anfragen bitte ich, mich aus dem Verteiler zu nehmen.  Für Ramsch allgemein empfehle ich den Weg zum nöchsten Trödler um die Ecke oder den nächsten Dorfflohmarkt oder. - Für die nachgefragten Bücher genügt die Altpapiersammlung. 

bei ebay schauen, für wie viel die sonst angeboten werden und für wie viel die weggehen…

Tut mir Leid - die sind glaube ich nicht wirklich etwas wert

Hi Klesnip,

schwer zu beantworten, wenn Du nicht angibst, um was für Bücher es sich handelt.
Ich würde mal bei Amazon im Marketplace oder schlicht bei Ebay schauen. Bei beiden werden sehr viele gebrauchte Bücher gehandelt.

Viele Grüsse

Tom

Also Klesnip,

Ich gehe mal davon aus, es sind 3 Bücher über den 2. Weltkrieg von 1986. Jetzt schau mal unter Titel und Autor z.B. bei booklooker nach, dann weißt Du, zu welchem Preis sie angeboten werden. Falls sie dort nicht stehen, könnte es eine geringe Auflage sein und für Sammler einen Wert haben. Schau Dir den Inhalt an, denn sinnvollerweise erzählst Du etwas über die Bücher, damit man weiß worum es sich handelt. Mehr kann ich Dir nicht sagen.

Kann nicht helfen und empfehle, einen Antiquar zu befragen.
Gruß
LRF

Sorry, das ist leider nicht meine „Buchthematik“ da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Evtl. mal in einem Buchladen/Antiquitätenladen nachfragen. Zur Preisermittlung evtl. auch mal mit Autor und Titel googeln, reicht manchmal auch schon aus.
LG Faber

Hallo, es gibt unzählige Bücher über den 2.Wk. Du müsstest schon den Titel und Verlag angeben. So kann ich leider gar keine Wertangabe machen.- Gruß Achim

Hallo Unbekannter,

Mit diesen Angaben kann Dir das niemand sagen.
Geh in ein Antiquariat und frag dort nach, oder such in Onlineantiquariaten nach was dort verlangt wird und teile diese Preise durch 2, dann dürfte das grobder Preis sein, den Du beimVerkauf kriegen kannst, günstigstenfalls!

Gruß

Andreas