2 Wochen lang dauert meine Periode

Guten Tag, ich habe meine Pille vor 1 1/2 Jahren abgesetzt gehabt, weil ich keinen Freund und dadurch auch kein Sex mehr hatte. Nun habe ich wieder einen Freund und hatte mit ihm geschlafen als ich meine Tage hatte; Ich nahm 4 Tage zuvor die Pille wieder ein. Mittlerweile nehme ich die Pille seid 2 Wochen und genauso lange dauert jetzt auch schon meine Periode. Ich habe Angst, dass etwas mit mir nicht stimmt. Was kann ich tun?

Liebe Grüße

Klette

Guten Tag, ich habe meine Pille vor 1 1/2 Jahren abgesetzt
gehabt, weil ich keinen Freund und dadurch auch kein Sex mehr
hatte. Nun habe ich wieder einen Freund und hatte mit ihm
geschlafen als ich meine Tage hatte; Ich nahm 4 Tage zuvor die
Pille wieder ein. Mittlerweile nehme ich die Pille seid 2
Wochen und genauso lange dauert jetzt auch schon meine
Periode. Ich habe Angst, dass etwas mit mir nicht stimmt. Was
kann ich tun?

Hi,

der einzig sinnvolle Rat den man Dir geben kann:

Geh zum Frauenarzt!

Gruß
Tina

Hi Klette,

seidt 2 Wochen (…) dauert jetzt auch schon meine
Periode. Ich habe Angst, dass etwas mit mir nicht stimmt. Was
kann ich tun?

Zur Frauenärztin gehen,was denn sonst?

Ich habe noch nie die Pille genommen, kenne mich daher nicht mit ihr aus. Aber was ich vom Hörensagen weiß, ist, dass die Periode zwischen der Einnahme der Pille statt findet und ich somit schon mal verwundert bin, dass du gleichzeitig die Pille nimmst und deine Periode hast.

Auch eigener und Freundinnens Erfahrung hat eine zwei Wochen andauernde Blutung noch nie was gutes bedeutet. So führt z.B. eine Clamydien-Infektion zur verstärkten/verlängerten Periode oder eine Zyste an der Gebärmutter…

Geh´ zum Arzt!

Lieben Gruß und alles Gute
jeanne

P.S. Vielleicht male ich auch zu schwarz und es kann mit der Pille zusammenhängen, aber auch dann wäre der Gang zum doc sinnvoll, denke ich.

Hi,

Ich habe noch nie die Pille genommen, kenne mich daher nicht
mit ihr aus. Aber was ich vom Hörensagen weiß, ist, dass die
Periode zwischen der Einnahme der Pille statt findet und ich
somit schon mal verwundert bin, dass du gleichzeitig die Pille
nimmst und deine Periode hast.

wenn ich die UP richtig verstanden habe, hatte sie die Pille für einen längeren Zeitraum abgesetzt und jetzt wieder begonnen sie zu nehmen. Dann fängt man beim ersten Mal am ersten Tag der Periode mit der Einnahme an.

Gruß
Tina

wenn ich die UP richtig verstanden habe, hatte sie die Pille
für einen längeren Zeitraum abgesetzt und jetzt wieder
begonnen sie zu nehmen. Dann fängt man beim ersten Mal am
ersten Tag der Periode mit der Einnahme an.

Aber wenn man doch unbedingt Sex mit dem neuen Freund haben will, geht das doch auch mal zwischendurch, oder??

SCNR,
finnie

du am besten nimmt man die genau 5 Minuten vorm Sex ein, da ist die Wirkung sicher gegeben denn man hat kaum Zeit sich zu übergeben oder Durchfall zu bekommen =))