2 Wochen nach Kieferzysten OP taubes Zahnfleisch

Hallo,

ich hatte vor genau 2 Wochen eine Entfernung einer Kieferzyste.
Die OP ist, laut Arzt, gut verlaufen. Die Wunde ist, laut Arzt, gut verheilt.
Nur jetzt habe ich beim betasten meines Zahnfleisches gemerkt, dass eine Stelle über einem Zahn (zweiter Backenzahn) direkt über diesem Zahn wurde die Zyste entfernt soweit ich weiß.

Ist das normal, nach 2 Wochen???

Servus Michel,

es hilft, wenn Du hinschreibst, was Du eigentlich wissen willst. Bis dahin lass besser die Finger vom OP-Gebiet :wink:

Kai

Ups… da fehlen 2 Wörter… hab ich wahrscheinlich aus versehen rausgelöscht… Artikel wurde eigentlich so abgeschickt:

Hallo,

ich hatte vor genau 2 Wochen eine Entfernung einer Kieferzyste.
Die OP ist, laut Arzt, gut verlaufen. Die Wunde ist, laut Arzt, gut verheilt.
Nur jetzt habe ich beim betasten meines Zahnfleisches gemerkt, dass eine Stelle über einem Zahn (zweiter Backenzahn) >>. Direkt über diesem Zahn wurde die Zyste entfernt soweit ich weiß.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nur jetzt habe ich beim betasten meines Zahnfleisches gemerkt,
dass eine Stelle über einem Zahn (zweiter Backenzahn)
>>. Direkt über diesem Zahn
wurde die Zyste entfernt soweit ich weiß.

Servus Michel,

sorry ich war ‚nach Diktat verreist‘ :wink:.
Bei dem Eingriff ist vermutlich ein letztes, äußeres Nerven’zweigerl’ durschnitten worden. Damit sind ein paar Quadratmillimeter Schleimhaut ohne Gefühl. Ist das normal? Ja schon! Das einzige was ein Behandler tun kann, ist die Wahl der Schnittrichtung. Die Nervenenden laufen ungefähr parallel zu den Zahnwurzeln. Wenn es geht, wird man in derselben Richtung schneiden, wie die Nervenfasern verlaufen. Andernfalls erwischt man mehrere Fasern. An der Regeneration Deines verletzten Nervs wird jetzt gerade fleißig gearbeitet - nach Wochen wirst Du wahrscheinlich kaum noch einen Unterschied fühlen.

Kai