2 Wochen Urlaub in Dubai

Liebe/-r Experte/-in,

mein Freund und ich werden in knapp 2 Wochen für zwei Wochen nach Dubai fliegen. Wir wohnen dort bei einem Freund, sparen also den teuren Hotelaufenthalt.

So bin ich also wie die Jungfrau zum Kind zu diesem Urlaub gekommen. Einen Reiseführer habe ich mir zugelegt und auch schon diverse Stunden im Internet recherchiert. Aber irgendwie habe ich noch immer nicht so recht einen Plan, was wir dort so alles unternehmen können.

Wir sind beide sehr aktive Menschen und möchten nicht nur am Stand rumliegen. Auch die überall angepriesenen „super-mega-impulsanten“ Hotels reizen mich ehrlich gesagt nicht so sehr. Klar, ein paar Fotos sind drin. Aber 2 Wochen lang?

Bitte, hast Du ein paar Tipps für kulturelles, actionreiches, das nicht zu teuer ist und uns einen unvergesslichen Urlaub bescheren kann? Hast Du einen Insider-Tipp für ein nettes Restaurant oder auch mehrere? Ich freue mich über jeden Tipp! :o)

Lieben Gruß
Christiane

Hi Christiane,

freu Dich schon einmal auf Dubai. Es ist grandios und maccht echt Spaß! 2 Wochen vergehen soooo schnell :smile:

Hier ein paar Tips, ohne Rangfolge einfach wie sie mir einfallen.

Wüstentour mit z.B. dem Anbieter Arabian Adventures. Gibt es als 1/2 Tagestour oder sogar als mehrtägige Tour. Du kannst dort z.B. auf Sanddünen „snowboarden“, Kamelrennstrecken anschauen, zu einer Oase fahren, mit dem Jeep durch die Dünen cruisen (macht richtig Spaß), ein Dinner in der Wüste in einem Beduinencamp…

Du als Frau (ich persönlich aber auch) hast bestimmt auch Spaß am shoppen. Da gibt es so einige malls in denen Du Dich richtig austoben kannst.

Das Dubai Museum am Dubai Creek ist einen Besuch wert.

Besichtigen muß man auch den Burj Kalifa (vorher anmelden) und den Burj al Arab (dito).

Ein Abstecher nach Sharjah und Abu Dabi sowie eine Fahrt mit dem Mietwagen in den Oman (verbunden mit einer Übernachtung) ist auch klasse. Besonders letzteres, ist für unternehmungslustige genau richtig. Jeep mieten und los…

Den Gewürzmarkt und den Goldmarkt muß man natürlich auch besuchen. Besonders auf dem Gewürzmarkt kann man sich Stunden lang aufhalten. Man lernt echt nette Menschen aus anderen Kulturen kennen, mir hat es immer Spaß gemacht.

Restaurants kann ich Dir nicht empfehlen, kenne keinen Geheimtip. Würde ich einfach testen.

Das war´s mal für den Moment.
Wenn Du noch Fragen hast, gerne direkt: [email protected]

Dir / Euch eine schöne Zeit und viel, viel Spaß!

Gruß aus OWL
Michael

Hallo Dubai - Reisende,
hier einige Ratschläge:
Wüstensafari mit dem Jeep, Emirates-Mall mit Skihalle besuchen, Stadtrundfahrt, Gold und Gewürzmarkt besuchen, Burj al Arab besichtigen und dort essen.
Günstig essen kann man sonst dort wo die Gastarbeiter wohnen, ich habe leider den Namen dieses Viertels vergessen. Besuch des Museums.
Weitere Tips: Mit Taxifahrer Preis aushandeln. Keine Frauen und Scheichs anschauen oder fotografieren. Nicht in Touri-Kleidung rumlaufen.
Viel Spass in Dubai
Gruß
Karlheinz

Hallo Christiane,
also, abhaken solltet Ihr folgende Dinge, die man sonst so nirgendwo bekommt.

Wild Wadi Wasserpark
Ski Dubai
und vielleicht auch Eislaufen in der Dubai Mall sowie das Aquarium in der Dubai Mall

Meiner Meinung nach ist es nach Sonnenuntergang in den Souks am Creek (Textilsouk, Gewürzsouk,…) sehr schön und stimmungsvoll. Unbedingt mal an einer der Indisch/Pakistanischen Buden im Textilsouk essen - Samosas und dazu eine eiskalte Mango Lasse für weniger als 3 Euro.

Wenn Ihr Ausflüge machen wollt, wir haben eigentlich gute Erfahrungen mit Arabian Adventures gemacht (Preis-Leistungsverhältnis passt). Wenn es ein paar Euros mehr sein sollen, empfehle ich Euch dringends Olaf Fey (einfach mal googeln). Der bietet individualisierte Touren auf Deutsch an und zeigt auch mal Ecken, die man als Tourist so nicht sieht.

Beste Grüsse
MROFRANKEN

PS: vom 28.12. - 05.01.11 im Qamardeen/Dubai gebucht!

Hallo, Christiane!

Bitte entschuldige die verspätete Antwort. ICh war selbst 2 Wochen weg und konnte daher nicht früher antworten.

Da Ihr bei einem Freund wohnt, wird er Euch Tipps für nette Restaurants, die auch nicht so teuer sind, geben können. Ich bin bereits seit 9 Jahren nicht mehr in Dubai und kenne daher die neu entstandenen nicht mehr. Zu „meiner“ Zeit waren z.B. das „Istanbouli“ (auf der Al Dijafah Street) oder das „Al Koufa“ (am Al Nasr Leisureland) echte Geheimtipps.

Kulturelles Programm: viele ausländische „Produktionen“ geben Gastspiele in den V.A.E., da kann Dir Euer Freund weiterhelfen.

Ansonsten solltet Ihr einmal in’s Museum gehen, vielleicht eine Halbtagssafari oder einen Ausflug an die OStküste (Fujeirah) oder in’s Wadi Hatta einplanen.

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub in Dubai!

crebea