2. Work Holiday Visum ohne Tätigkeitsnachweis

Hallo, vor 10 Jahren gab es keine Möglichkeit ein zweites WaHV zu bekommen bzw. zu beantragen. Daher bin ich keiner dreimonatige Tätigkeit im zugelassenen Postleitzahlenbereich nachgegangen, welche heute für ein zweites WaH-Visum nötig ist. Wer konnte ahnen, dass sich eine Änderungen gibt. Hat jemand eine Ahnung ob ich dennoch ein zweites Mal das WaH-Visum bekomme? Und wie ich argumentieren könnte?

Abgesehen davon werde ich im Juli 2013 mein 30. Geburtstag feiern. Bis dahin sollte der Antrag, wenn es denn eine Lösung für mein Anliegen gibt, genehmigt sein.

Freue mich auf jeden Tipp!

Hi Mate, how it’s going?
Erst einmal bin ich etwas irritiert ueber die Frage an sich.
Ein Arbeits Visa ist mit Kosten und Auflagen (Reisebeschraenkung im Land) verbunden.
Ein normales Holiday Visa gibt’s billiger direkt am Abflug Flughafen und das fuer 3 Monate plus 1 Monat Verlaengerung vor Ort, und das ohne Auflagen.
Zweitens ist da was sehr wichtiges was sich auch in den letzten 10 Jahren veraendert hat.
Australien hat mit einer Schwemme von „Boat People“ und illegalen Arbeitern aus China und illegalen Migranten zu kaempfen.
Die australischen Behoerden sind da sehr sehr „sensibel“ geworden.
Warst du einmal „schlaksig“ mit Visa und Auflagen geben die Australier dir normal keine zweite Chance.
Hier werden sogar Urlauber wieder heim geschickt, nur weil man im Computer rausfand das die Vorbestraft waren oder am Flughafen kein direktes Reiseziel angeben konnten.
Wenn einer am Flughafen so aussieht das man denkt man koenne ihn befragen was er in Australien will (zu viele Stempel im Reisepass, Asiate, Aussehen das auf kriminelle oder Drogen Vergangenheit schliesen laesst), reicht es schon kein konkretes Reiseziel zu haben oder nicht genug Geldmittel (in den Augen des Staates) um wieder VOR Urlaubsbeginn zurueck geschickt zu werden mit Einreiseverbot fuer die Zukunft.
Es passiert zuviel.
Die sind SEEEHHHHRRRR sensitiv geworden hier in Down Under …

So wie es aussieht mochtest du ein WaHV erneut beantragen aber nicht arbeiten.Das geht so nicht!!Du solltest ein Urlaubsvisum beantragen so kannst du das noch einmal fuer 3 Monate verlaengern.Wer eine Reise tut der kann was erleben,es gibt immer Veraenderungen .Wenn du jung bist und ich nehme mal an jemanden kennen gelernt hast dann solltest du das Visum fuer 4 Jahre beantragen.Du kannst dich auch beim AU Konsulatdaruber informieren.Liebe grusse Nach DE

Hallo

Die Einwanderungsbehoerde hat eine sehr gute Webseite, die alle Informationen klar darstellt.
Dein Fall ist hier dargestellt - http://www.immi.gov.au/visitors/working-holiday/417/…

Ich gehe mal davon aus, dass Du ein Visa 417 hattest. Es gibt wohl noch ein 462 Work and Travel Visum, aber fuer dies haettest Du eh keine Moeglichkeit auf ein 2. Visum.
Also, lt. der o.g. Webpage muesstest du ‚specified work‘ in einer der genannten ‚regional areas‘ gemacht haben. Hast Du das nicht – keine Chance auf ein 2. Work and Travel Visum, sorry. Ich habe hier mit Immigration seit ein paar Jahren zu tun. Es gibt hier leider nur schwarz oder weiss, d.h. entweder Du erfuellst die Vorgaben oder nicht.

Eine andere Moeglichkeit waere noch, einen Arbeitgeber hier zu finden, der Dich fuer ein 457 Visa „sponsert“.
Fuer den Arbeitgeber ist das relativ wenig Aufwand (1h Arbeit, 200$), allerdings muesstest Du eine Qualifikation, die auf der SOL aufgefuehrt ist, haben. Ohne Arbeitgeber gibt es noch die Moeglichkeit eine EOI zu lodgen, auf die dann potentielle Arbeitgeber zurueckgreifen koennen.

Der Visa Wizard sollte Dir mit entsprechenden Informationen weiterhelfen - http://www.immi.gov.au/visawizard/

Viel Glueck!

Gruss, Steffen

Hallo,
Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. An besten schaust Du mal bei www.immi.gov.au rein oder rufst die australische Botschaft in Berlin an. Allerdings glaube ich nicht, dass da viel zu machen ist. Nachdem was ich gehört habe, kann die Verlängerung bzw. der Zweitantrag nur direkt an das erste Visum erfolgen. Aber das ist Hörensagen. :wink:
Viel Glück.

So wie es ausieht hast du bereits einen 2 Antrag gestellt.Auf der Ruckseite jedes Antrages steht welche Voraussetzungen erfullt werden mussen damit ein Erneuerungsantrag genemigt werden kann.Ich arbeite nicht bei der Visa Stelle fuer Antraege daher kann dir das nur ein Fachmann beantworten fuer Visa Angelegenheiten.Ich wuensche dir trozdem viel Erfolg.

Hallo Pevauce,
leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht weiterhelfen. Gutes Forum für diese Frage:
www.australien-info.de
good luck
rumpe37

glaube das hat eher zu tun damit, dass man Farmarbeit nachweist, fruitpicking z.B. PLZ ist nicht genug. Am besten die Australische Botschaft fragen.

tut mir leid…keine ahnung…botschaft bzw hier mal ins forum www.AUSTRALIEN-INFO.DE
gruss

Hallo,

es tut mir leid, da weiß ich keine Tips oder Antwort.
Ich wünsche viel Erfolg bei anderen wer-weiss-was Mitglietern.

Gruß

Thorsten

Hallo zurück,
da kann ich leider nicht weiterhelfen. Work and Travel habe ich nie gemacht…
Gruß