Ein deutsches Wort mit möglichst vielen Konsonanten
hintereinander
Ein deutsches Wort, einsilbig, aber möglichst lang
Hier die Auflösung, ihr Fleißigen.
Kompliment an Heinrich, der sich echt bemüht hat, und im Fall 1) nah dran war (‚Waschschwamm‘: 7K). Florian hat mit ‚Angstschweiß‘ (8K) richtig gelegen. Meines Wissens nach gibt es kein anderes deutsches Wort, das mehr Konsonanten hintereinander hat.
Heinrich hat bei 2) mit ‚schrumpfst‘ ein einsilbiges Wort mit 10 Buchstaben gefunden, das mir nicht bekannt war. Ich kannte bisher das gleichwertige ‚quietschst‘ (auch 10 Buchstaben).
Super!
Kommt mir mit einem walisischen Ortsnamen (ich könnte auch Phantasieworte aus Witzen nennen: „Sein Name war CnndrBrbrndZrstrr, und er kam aus einer Zeit, als es noch keine Vokale gab!“) und dann kann er Vokale nicht von Konsonanten unterscheiden!
Kommt mir mit einem walisischen Ortsnamen (ich könnte auch
Phantasieworte aus Witzen nennen: „Sein Name war
CnndrBrbrndZrstrr, und er kam aus einer Zeit, als es noch
keine Vokale gab!“) und dann kann er Vokale nicht von
Konsonanten unterscheiden!
Also! Ich gebe zu, dass mit den Vokalen war ein Fehler, aber ich hatte mich schon dreimal beim Nachzählen verzählt, da war ich wohl etwas durcheinander.
Mich wundert nur, was Du gegen walisische Ortsnamen hast?
Also! Ich gebe zu, dass mit den Vokalen war ein Fehler, aber
ich hatte mich schon dreimal beim Nachzählen verzählt, da war
ich wohl etwas durcheinander.
Mich wundert nur, was Du gegen walisische Ortsnamen hast?
Also ich habe dagegen einzuwenden, dass es 1. kein Deutsches Wort ist, und zweitens, y und w im Walisischen durchaus Vokale sind. Deswegen kann auch „-rhythmus“ nicht gelten, denn dort ist das y ebenfalls ein Vokal.
…Heinrich hat bei 2) mit ‚schrumpfst‘ ein einsilbiges Wort mit
10 Buchstaben gefunden, das mir nicht bekannt war. Ich kannte
bisher das gleichwertige ‚quietschst‘ (auch 10 Buchstaben).
Super!
„Schnarchst“ geht übrigens auch.
Sowas wird nur geschlagen vom Irischen Wort ‘bhríghtheach’ mit 12 Buchstaben.