2 x 11kg Propangasflasche Lagerung

Hallo,

wie schon im Titel erwähnt, habe ich eine Frage bzgl. der Lagerung von Propangasflaschen. Ich möchte 2 x 11kg Flaschen in einem Flaschenschrank in meinem Garten abstellen, nun möchte ich sicher gehen, dass dieser auch an einem geeigneten Platz steht.
Ist das Fenster über dem gewählten Platz (Foto) problematisch?

Lichtschächte sowie Elektroinstallation sind mind. 3m entfernt.

Beste Grüße
Valinski

Da das Gas schwerer als Luft ist, sollte ein Schrank mit einer Lüftung an der Unterkante gewählt werden. Zudem ist es wichtig, dass tatsächlich keine Möglichkeit besteht, dass das Gas nach unten in Bereiche kriechen kann, in denen es sich dann sammeln und konzentrieren könnte. Vielleicht kann noch jemand etwas zu konkreten Anforderungen an die Abstände zu Senken im Sinne der Lichtschächte und zu Elt.-Installation beitragen.

Aufgrund des Gewichts des Gases, sehe ich beim Fenster kein Problem. Beim Camping-Anhänger sind die Flaschen ja auch auf der Deichsel unter dem Frontfenster, bei Booten ist es oft ähnlich.