Hallo,
ich habe vor einen neuen LCD Fernseher mit DVB-T sowie einen DVD Recorder mit DVB-T anzuschaffen.Aus empfangstechnischen Gründen muss ich eine aktive DVB-T Antenne mit externer 5 Volt Einspeisung unter das Dach stellen.Es gibt leider nur ein Koaxialkabel was nach oben führt.Nun meine Frage: können beide Geräte an einer Antenne angeschlossen werden, so dass ich ein Programm anschauen und gleichzeitig ein anderes Programm aufzeichnen kann? Wie sollte der Anschuss aussehen? Wird das Signal durch ein Gerät zum anderen durchgeschleift oder muss ein T-Stück das Koaxilkabel splitten, so dass jedes Gerät separat eingespeist wird?
Und letzte Frage: Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Sony Fernseher KDL-37V4500E und dem Sony KDL-37V4240?
Vielen Dank vorab!
Grüße,
Lotte
Hi,
Kann Dein TV und Video DVB-T oder empfängst Du mit einem Receiver?
Ansonsten ist es kein Problem mit einem Teiler oder Koppler die
Leitung aufzuteilen.
nicki
Hallo Lotte,
soweit die Spannungsversorgung extern, also von einem separaten Netzteil erfolgt und nicht von den Geräten kannst Du das Signal einfach durchschleifen. Wenn die Spannungsversorgung von einem der Geräte kommt dann achte darauf, dass das 2. Gerät, also das am Ende des Signal´s hängt, keine 5V auf die Leitung bringt.
Ansonsten ist das kein Problem.
Gruß
Hahnawackel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es gibt auch noch eine Komponente die sich DC-Blocker nennt. Diese wird einfach zwischen eins der Geräte und der Antenne gehängt, damit wird die Spannung einfach absorbiert und kann das andere Gerät nicht beschädigen.
Viele Grüße,
Andy