2 x Nebenkosten für 2009 abgerechnet

Guten Morgen allesamt,

Mieter XX hätte da mal eine frage bezüglich der Kaution.
Mieter XX ist aus seiner alten Wohung ausgezogen.
Der vermieter hat Miter XX eine Nebenkostenabrechnung für 2009 geschickt welches Mieter XX auch bezahlt hat.
Nun muss Mieter XX feststellen,dass der Vermieter über die Kaution,
nochmals die Nachzahlung für die Nebenkosten 2009 abgerechnet hat.
Somit hat der Vermieter 2 mal die Nebenkosten für 2009 erhalten.
1 mal vom Mieter XX
und 1 mal durch abzug von der kaution.

Mieter XX hat natürlich den Vermieter drauf hingewisen und Kontoauszug vorgelegt,jedoch will der Vermieter sein Fehler nicht korrigieren und das zu Unrecht einbehaltene Geld nicht auszahlen.

Was kann Mieter XX dagegen machen?
Kann Mieter XX evtl eine Anzeigen gegen den Vermieter stellen?

Hoffe auf sachliche Antworten.

mfg

Hi, wurde der Fehlbetrag schriftlich, mit Fristsetzung angemahnt?
Wenn nicht, gäbe es diese Möglichkeit oder gleich einen Mahnbescheid an den VM schicken.
MfG ramses90

Hi.
Ja Mieter XX hat all dies schon gemacht.

Hi.
Ja Mieter XX hat all dies schon gemacht.

Hi, auch den Mahnbescheid verschickt?
Wenn ja, kann er sich doch getrost zurück lehnen und den weiteren Verlauf abwarten.
MfG ramses90

Hi.
Nein ein Mahnbescheid noch nicht,aber die ganze Sache läuft schon über nen Anwalt.

mfg