2 x Vista installieren

Hallo,

ich habe:

• 4 Partitionen: C: System, D: Meine Daten, F: Film, Foto, die sind alle auf einer 250 GB-Platte, weiterhin E: auf einer zweiten 500GB-Platte.
  • Vista home Preminum ist installiert, dazu eine Recovery-DVD und eine Recovery-Partition (EISA, da kann ich aber nix sehen, was drin ist).

Meine Frage:

1. Kann ich mit dieser Recovery-DVD Vista ein zweites Mal, z.B. auf E: installieren? Das würde ich gerne für Video-Bearbeitung nutzen. Und zwar nur dafür!
  2. Kein Firewall, keine Internetanbindung, kein Virenschutz - ganz „nakt“, damit die Videobearbeitung nicht gebremst wird. Ist das sinnvoll?

Danke
Laika

Hallo,

1. Kein Firewall, keine Internetanbindung, kein Virenschutz -
    ganz „nakt“, damit die Videobearbeitung nicht gebremst wird.
    Ist das sinnvoll?

m.E. nicht. Ein deaktivieren oder physikalisches Trennen der Lan Verbindung löst das Internetproblem, wenn kein Internet aktiv ist, wird die Firewall nicht aktiv und was den Virenscanner angeht, den kann man, sofern man nicht im Internet ist, deaktivieren oder man besorgt sich einen Scanner, der den Gamer Modus unterstützt und aktiviert diesen bei Bedarf.

http://antivirus.about.com/od/antivirussoftwarerevie…

Gruß

S.J.

Hallo,
eine Zweitinstallation erscheint mir problematischer, als das Anlegen eines zweiten Benutzers, der speziell für die Videobarbeitung eingerichtet wird. Aber unterm Strich wird das nach meiner Erfahrung auch keine merkliche Verbesserung bringen.

LG Culles