2 XP Probleme (FFÜ + Send to)

Hallo liebe XP Experten,

ich hätte mal wieder ein paar Fragen und zwar bin ich ja nicht unbedingt ein Anfänger in Sachen OS und PC allerdings jetzt hab ich zwei relativ komische Probleme …

1. Bei meiner DFÜ Verbindung verliert er (mein geliebter P3-500) immer den Benutzernamen und das Passwort ich kann diese Einstellungen nicht übernehmen, abspeichern. An was kann das liegen? (Übrigens das Häckchen bei Passwort speichern und so ist alles schon berücksichtigt worden …)

2. Wie kommt es, dass bei meinem Profil (bei anderen auf dem Rechner nicht) die Send to (Senden an) Funktion beim Rechtsklick immer eine Ewigkeit braucht? Hab im Profil nach irgendwelchen Laufwerken oder Programmen nachgesehen allerdings sind da nur die 3 Standardeinträge! Wie kommts??

Bitte helft mir sind verdammt lästige Probleme …

Vielen Dank im Voraus für eure Mühen

Christoph

Hallo,

zur ersten Sache zwei Ideen.

Im Inetexplorer --> Extras --> Optionen --> Verbindungen --> Deine DFÜ-Verbindung --> Eigenschaften --> unten Benutzernamen und PW eingeben. Klappt das?

Wird bei der DFÜ-Anwahl immer korrekt verbunden? Wenn die Verbindung aus irgend einem Grund nicht stimmt, werden manchmal die Benutzerdaten geleert.

DFÜ-Verbindung schon mal neu eingerichtet? Wählst Du dich durch einen klick auf eine Verknüpfung zur DFÜ ein oder über Mailclient oder Browser (autom. Einwahl)?

Gruß oll