Guten Tag,
Ich hab soeben ne Mail von Youtube bekommen das die meinen PC „durchsucht“ haben und Videos gefunden haben (mehr als 2 hab ich nicht) die von Youtube stammen… die mail hab ich leider gelöscht weil ich ganz errlich ein bissel verwirt war… nun würde ich gerne wissen : 1. Ist es verboten Videos von YouTube zu downloaden. und 2. Darf YouTube überhaupt mein PC durchsuchen?? ich hoffe sie können mir weiterhelfen
Ich bin eigentlich ein Experte in solchen Sachen. Tut mir leid, kann da nicht weiterhelfen. Am besten Mal die AGB von Youtube durchlesen.
Dort könnte Youtube den Download von Videos untersagen, da man nicht weiß, was du damit machst. Wenn du das Video woanders veröffentlichst, verletzt du Urheberrechte.
Youtube gehört nun einmal Google und Google glaubt, alles machen zu dürfen.
Ja ich hab da sowas gelesen von verbreiten/verkaufen is verboten aber von downloaden für den Privat besitzt stand da nix. p.S kleine Ergänzung was ichgestern vergessen hatte. In der Mail stand auch nochwas das ich mit soner komischen „paysafe“ karte 25 Euro an i eine Email addresse senden soll. Ist das Typisch für die?!
Das klingt sehr ungewöhnlich und überhaupt nicht youtube-ähnlich.
Ich würde auf keinen Fall das Geld bezahlen. Da versucht dich wohl einer abzuzocken.
Wenn du so unerfahren im Netz bist, schlage ich dir vor, erstmal keine dubiosen Mails zu löschen. Ich bezweifle nämlich gerade, dass die tatsächlich von Youtube bzw. Google war.
ich würde erstmal nix tun und abwarten. Wenn die sich noch einmal melden, kannst du ja die Mail hier pasten.
ok das mache angeblich wurden noch andere YouTube user damit zu geschrieben hab schon paar angeschrieben aber die halten es auch fürn fake. naja ok ich Danke dann erstma für die hilfe^^
ich glaub ich habe schon geantwortet