2. Zeh ist rot, juckt, schmerzt

Hallo Zusammen,

seit vorgestern rötet sich mein 2. Zeh immer mehr (der neben dem großen Zeh). Er juckt dabei ziemlich und ist mittlerweile auch angeschwollen. Seit er angeschwollen ist habe ich leichte Schmerzen beim Gehen. Der Zeh fühlt sich auch viel wärmer an, als die anderen Zehen.
Noch eine Zusatzinformation: Ich bin am Dienstag barfuß in einer Wiese gelaufen und bin dabei auf etwas stachliges grünes getreten (leider bin ich kein Botaniker und kann Euch nicht sagen, was es war). Diese Stelle liegt etwa 1 cm vom Zeh entfernt. An dieser Stelle tritt aber keine Rötung oder ein Juckreiz auf. Kann es trotzdem damit zusammenhängen?
Was kann es sein und was sollte ich dagegen tun?
Muß ich heute noch zum Arzt (Sonntagsdienst) oder reicht es Eurer Meinung noch morgen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten/Erfahrungen.
Manu

Hallo,

als Laie sag ich mal morgen Doc ist ausreichend.

Deine Beschreibung klingt nach Fusspilz. Halte die Zehen trocken, frische Socken. Sollte es zu arg plagen, geh zum Notdienst, je nach Charakter kannst du dort leider dumme Kommentare bekommen. Muss aber nicht sein.

Gute Besserung
Kati

Hallo Kati,

Danke für die schnelle Rückmeldung. Das hört sich ja nicht so dramatisch an. Da werd’ ich mal versuchen, bis morgen mit dem Juckreiz klarzukommen. Wünsch’ noch einen schönen Sonntag!

Hallo,
du bist in etwas reingetreten??
Dann könnte es auch eine Entzündung sein oder ein Stich!
Vllt kühlen gegen die Schwellung!
Hoffe die Antwort kam nicht zu spät!

Grüße