Kann man den 20/40 hundeführerschein anfangen wenn man noch 17 ist, um ihn dann mit 18 ausgehändigt zu bekommen?
Was für ein Hundeführerschein musst du denn machen?
Einen Sachkundenachweiß? oder eine richtige Wesensprüfung ? Hundeführerschein macht meistens der auf den der Hund gemeldet ist.
Also ich nehme Sachkunde nachweise bei uns in der Praxis ab und wir dürfen keinen abnehmen bei jem. der minderjährig ist .
Das ist ein Test wie beim Führerschein . Die Ergebnisse bekommt man direkt. Das Ergebnis:- Bestanden oder nicht bestanden- werden direkt ans Ordnungsamt und Tierärtztekammer weitergeleitet und dort vermerkt. Deshalb dürfen wir keine Tests von Minderjährigen abnehmen.
Wenn du erst 17 bist müsste die TA Praxis die Ergebnisse zurück halten oder dort aufbewahren bis du 18 bist . aber den Fall hatten wir bei uns noch nie.