20 GB Festplatte - nur 2 GB verfügbar

Hi,

ich hatte auf einer 20 GB Festplatte eine Patition mit 2 GB (C:smile:und eine mit 18 GB (D:smile:.

Jetzt will ich wieder zu Win98SE zurück. Beim Formatieren wird allerdings nur noch die 2GB große Partition gefunden, von der anderen ist keine Spur mehr, wenn ich mit FDISK nachsehe. Meine Festplatte scheint nur noch 2 GB groß zu sein.
Mir wurde gesagt, daß Win98SE die NTFS Patition nicht lesen kann…
Kann mir jemand helfen??? (Bitte nicht zu fachlich:wink:

Danke.
blueyz

Hallo Blueyz,
mit einem Partitionierungsprogramm wie Partition Magic kannst du dieses Problem einfach beheben.
Die Vorjahresversion gibt es mittlerweile recht billig. Habe es letztens noch hier irgendwo gesehen.
Wenn du willst, könnte ich es dir zuschicken, mail mir einfach, wenn.
CU
Krischan

xfdisk

Mir wurde gesagt, daß Win98SE die NTFS Patition nicht lesen
kann…

das stimmt

Kann mir jemand helfen??? (Bitte nicht zu fachlich:wink:

benutze das prog x-fdisk (kannst du bestimmt irgendwo runterladen, oder ich schick es dir). damit kannst du alle partitionen erkennen. du wechselst dann einfach auf die erweiterte 18gb partition und änderst einfach den partitionstyp auf „0b“ (null-B, nicht den buchstaben O). dann die partitionstabelle speichern und in der ms-dos eingabeaufforderung >format d:enter

Danke!

Danke!

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, habe es nun auch mit XFDISK versucht.
Problem: XFDISK erkennt auf meiner 15,3GB IBM-Platte nicht mehr
8048MB!
Habe schon allesmögliche probiert!

Ich hatte vor 3 Primäre(Boot)Laufwerke zu je 1500MB, und den Rest in logische Laufwerke (je 2000MB) zu unterteilen!

Was kann man tun?