20 Jahre alten Ausmusterungsbescheid bekommen ?

Hallo!
Ich benötige einen Nachweis über den geleisteten Militärdienst. Nun, da ich ausgemustert wurde, gibt es bei mir maximal einen Ausmusterungsbescheid. Nur hab ich den schon seit Jahren nicht mehr. Meine Musterung war Mitte der 90er im Kreiswehrersatzamt Mühlhausen/Thüringen. Weiß jemand,wie lange die Bundeswehr solche Unterlagen aufhebt und ob es möglich ist, eine entsprechende Bestätigung darüber dort anzufordern ?

Marco

Ja, die hier: Kreiswehrersatzamt Mühlhausen/Thüringen

Hallo,

für welchen Zweck wird der Nachweis über den Militärdienst benötigt?

Gruß
RHW

US-Greencard-Antrag. Die wollen einen Nachweis über den abgeleisteten Militärdienst.

Dann kann es sinnvoll sein, zunächst zu klären, ob eine Ausmusterung irgendwelche Auswirkungen auf den Greencard-Antrag hat.

Wenn es positive Auswirkungen sind/sein sollten, kann man das „Karrierecenter der Bundeswehr in Erfurt“ kontaktieren:
Karrierecenter

Gruß
RHW

Hallo,
auch wenns lange her ist,möchte ich mal eine Rückmeldung geben. Ich habe die Bundeswehr natürlich angeschrieben. Die Antwort war ziemlich überraschend: Demnach löscht die Bundeswehr sämtliche Daten des Probanden im Falle einer Ausmusterung bereits 2 Wochen (!) nachdem der entsprechende Bescheid ergangen ist. Sprich: Bei der Bundeswehr ist nichts mehr zu bekommen,was die Ausmusterung bestätigt.

Danke für die „Krone“ und die inhaltliche Rückmeldung.