20 Jahre PV-TV reichts jetzt?

Es gibt Privatsender in Österreich!!!
Kleine Anmerkung als Deutscher, der in Österreich lebt:

Nach dem neuen Mediengesetz von 2002 sind Privatsender erlaubt. So gibt es auch schon mehrere in Österreich. Ich empfange z.B. Salzburg TV und ATV+. Die meisten Österreicher sind darüber glücklich, das das staatsmonopol weg ist.

Noch was zum ORF:
Der ORF kopiert von der gesamten deutschen Fernsehwelt. Das heißt nicht nur Formel 1, sondern auch Big Brother und „Deutschland sucht den Superstar“ (hier heißt das Starmania).
Für mich ist der ORF kein besonderer Sender, hätte er nicht manchmal gute aktuelle Spielfilme ohne Werbepausen.

Also auch in Österreich fließt nicht Milch und Honig aus dem Fernseher!

Gruß,
Hannes

Ähem
Hi!

bin ich, fahr mal nach Österreich des Fernsehend wegen!
Anschauen und dann weitersprechen!

Da bin ich so oft, dass ich das TV-Programm sehr wohl beurteilen kann…

Nur vergisst Du eines: Auch in Österreich sind fast sämtliche in Deutschland ansässigen Privatsender zu empfangen!
Hätten die dort keine Zuschauer, würden sie sich nicht für teures Geld die Lizenzen kaufen, oder?

Und - wie schon gesagt - die deutschen ÖR sind meilenweit weg von einem anspruchsvollen Programm (Du hast ja leider nicht auf meine Anmerkungen reagiert)…

Aber noch einmal: Die ÖR nehmen allein an GEZ-Gebühren fast das doppelte ein, was die Privaten an Werbeeinnahmen bekommen!
Hätten die ÖR das Interesse, ein gutes Programm zu machen, statt das Geld aus dem Fenster zu schleudern, dann könnten sie das! Rein mathematisch: Sie könnten an die Anbieter fast das Doppelte zahlen, wenn sie vernünftig wirtschaften würden!!!

Und zwei Anmerkungen:

  1. Formel 1 habe ich liver das erste mal bei RTL verfolgen können (ende der 80er) - vorher gab es das nicht (zumindest nicht immer)!
  2. Dass die Prvaten sehr wohl sehr gute Dinge produzieren KÖNNEN, hat man doch bei „Das Wunder Von Lengede“ gesehen, oder?

LG
Guido

Hi!

bin ich, fahr mal nach Österreich des Fernsehend wegen!
Anschauen und dann weitersprechen!

Da bin ich so oft, dass ich das TV-Programm sehr wohl
beurteilen kann…

Nur vergisst Du eines: Auch in Österreich sind fast sämtliche
in Deutschland ansässigen Privatsender zu empfangen!
Hätten die dort keine Zuschauer, würden sie sich nicht für
teures Geld die Lizenzen kaufen, oder?

oder doch (nicht)?

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

ORF auf Platz 2 der EInschaltquoten Europaweit bei 16 deutschsprachigen Sendern in Ö. s. Link

Und - wie schon gesagt - die deutschen ÖR sind meilenweit weg
von einem anspruchsvollen Programm (Du hast ja leider nicht
auf meine Anmerkungen reagiert)…

´tschuldigung, muß ich überlesen haben

Aber noch einmal: Die ÖR nehmen allein an GEZ-Gebühren fast
das doppelte ein, was die Privaten an Werbeeinnahmen bekommen!

bei Poker um Sendelizenzen bieten sie trotzdem höher.
2 oder 5 Bieter (statt einem) = höhere Lizenzgebühr

Hätten die ÖR das Interesse, ein gutes Programm zu machen,
statt das Geld aus dem Fenster zu schleudern,

in Dt. gibts in der Tat mehr Nachholebedarf in Ö. weniger.

Starmania/Superstar ist ein britisches (?) Format, welches zeitgleich in Dt. und Ö. anlief.
Also nachmachen tun die dies nicht zwingend, sie nutzen die Chancen am Markt. Und ohne PV in Dt. wäre Superstar in der ARD gelaufen, wetten?
Gruß Torsten