20' TFT Monitor Eckdaten - Was ist zu beachten?

hallo zusammen,
ich möchte mir gern einen neuen 20" TFT monitor kaufen! auf was sollte man beim kauf besonders achten?

die auflösung sollte 1600x1200, reaktionszeit 16ms oder weniger und was ist noch zu beachten?

vielen dank
marcel

Moien

die auflösung sollte 1600x1200

In der Klasse sind 1600x1200 unüblich. Man arbeitet eher mit höhern Auflösungen, also z.B. QUXGA-W (3840x2400). Dafür braucht man dann allerdings mindestens 2 DVI-Kabel, sonst bricht die Refreshrate ein.

reaktionszeit 16ms oder
weniger und was ist noch zu beachten?

Nim als Referenz für die anderen Werte den: http://www5.pc.ibm.com/uk/products.nsf/$wwwPartNumLo…

cu

moin,
kannst du mir sonst noch tips geben! denn so bringt mir das nicht sehr viel!

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moien,

kannst du mir sonst noch tips geben!

Du willst also ernsthaft etwas über 3500 $ für den Monitor und etwas über 1500 $ für eine passende Graka ausgeben ?

Wenn du jetzt glaubst mit einer normalen Graka geht das auch: Ohne High-end 2x dual-link DVI kann der Monitor maximal 12 fps anziegen. D.h. Gamer-Karten kannst du vergessen.

Die Karten die im Moment 2x dual-link DVI haben werden Spiele nicht mögen. Das sind Profi-Karten, die sind auf OpenGL getrimmt. Dein Netzteil musst du wahrscheinlich auch austauschen.

Für die normalen Consumer-20’er gelten die gleichen Regeln wie für 19 und 17’er auch. Und die werden 2x die Woche im Forum ausgewalzt. Dafür gibt’s das Archiv und die FAQ.

cu