Hallo zusammen!!!
Ich habe da ein riesiges Problem, das mich schon seit längerem zu schaffen macht.
Obwohl ich erst 20 bin, werde ich oft auf knapp 30 geschätzt. Aus beruflichen Gründen benutze ich selten Make-up. Mit meiner Frisur bin ich allerdings zufrieden.
Habt ihr einen Tipp, was ich auch ohne viel Make-up etc anstellen kann, um meinem Alter gerecht auszusehen???
Danke im Vorraus!!!
Hi,
Mit meiner
Frisur bin ich allerdings zufrieden.
ist die Frisur aus deiner ViKa deine Alltagsfrisur?
Ich finde du wirkst da einfach sehr streng. Geh doch mal zum
Frisör und lass dich beraten, der weiß am besten, was zu
deinem Typ passt. Vielleicht ein paar Strähnchen rein?
Die Zöpfe find ich ehrlich gesagt nicht so schön. Die machen
dich alt.
Habt ihr einen Tipp, was ich auch ohne viel Make-up etc
anstellen kann, um meinem Alter gerecht auszusehen???
Was trägst du denn für Klamotten? In welchen Geschäften kaufst
du ein?
Guck doch mal obs nix Schönes bei H&M gibt…
Oder probiers mal mit Kontaktlinsen?
Viel Make-up würd ich sowieso nicht nehmen, das macht eher
älter. Schmink dich eher dezent. Ein bisschen die Wangen, die
Wimpern, fertig. Du kannst ja vielleicht mal ein größeres Bild
von dir hochladen?
Viele Grüße,
Steffie
Hallo,
ich kann jetzt nur von dem Foto auf deiner Vika sprechen.
Ein moderner frecher Haarschnitt, vielleicht etwas das fuer dich unkompliziert ist und wo du nicht viel machen musst.
Die dunkle Kleidung traegt auch dazu bei, dass du nicht so frisch aussiehst. Trau dir ruhig frohe Farben zu!
Dein Kleiderschrank, wenn du ihn aufmachst - was siehst du da? Graublaubraunschwarz? Kauf dir was farbiges, das ist ganz wichtig.
Wenn du kein Makeup traegst, kannst du aber doch einen schoenen Lipgloss tragen, oder? Da musst du nicht viel machen, nur ein ganz dezenter Hauch an Farbe und Lipgloss sieht eigentlich immer schoen aus.
Vieleicht noch beim Friseur oder bei der Kosmetikerin die Wimpern faerben lassen und die Augenbrauen zupfen lassen. Das macht sehr viel Unterschied!! Glaube es mir, auch ohne Makeup wirst du wie neu geboren aussehen! Versuch es doch wenigstens einmal, damit du es selber siehst!
liebe Gruesse
Jasmin
Hai, Jenny,
ich glaube, ich hau in die schon genannten Kerben…
Deine Frisur hat wirklich 'was ziemlich strenges und auf dem Vika-Foto sieht’s aus, als wärst Du Scheuerlappen-Blond (wären die Haare hell, wärest Du Aschblond).
Und Schwarz ist nicht Deine Farbe (es sei denn, das Vika-Bild ist extrem fehlfarbend).
Wenn Du irgendjemand die Kohle aus den Rippen leiern kannst, dann gönn Dir eine Farbberatung - meine hat mich 150,- Teuronen gekostet - aber ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich gemerkt habe, wie falsch ich mich und meine Farben eingeschätzt hatte - ich hatte tatsächlich nur drei Sachen in „meinen“ Farben und ansonsten nur Sachen, die für mich absolutes No-Go sind.
Für die Haare ist ein guter Frisör zuständig, der für Dich und Deine Haare einen passenden frechen Schnitt finden sollte… (und wieder braucht’s Kohle
) - allerdings rate ich von Strähnchen ab - schon erst recht von blonden…
Versuch’s doch erstmal mit leichten Tönungen - da kannst Du in relativ kurzer Zeit relativ unbeschadet relativ viel ausprobieren (diese Woche Haselnuß, nächste Woche Schokobraun) und wenn Du mit der Farbe wirklich daneben liegst, ist es nicht so schlimm, wäscht sich ja raus…
Seh ich das richtig, daß Deine Brille oval mit schwarzem schmalen Rand ist? Erwähnte ich schon, daß Schwarz nicht Deine Farbe zu sein scheint? Die Brille scheint mir zu streng zu sein - wobei mir der dunkle Bügel besonders aufstößt.
Aber so langsam bin ich am Ende dessen angekommen, was man aus dem Vika-Foto sehen kann…
Gruß
Sibylle
(wegen chronischer Albernheit altersmäßig meist unterschätzt)
Hallo,
Ich habe da ein riesiges Problem, das mich schon seit längerem
zu schaffen macht.
Habt ihr einen Tipp, was ich auch ohne viel Make-up etc
anstellen kann, um meinem Alter gerecht auszusehen???
Alter ist doch IMHO das, was die Leute mit IHREN Augen sehen. Wenn du also so aussehen willst wie xy-Jahre alt musst du wohl so auftreten wie andere Frauen in deinem Alter. Das wird nicht gehen ohne, dass du dich selbst veränderst.
Allerdings finde ich die Tipps der Mädels unter mir zwar auch prinzipiell OK, aber doch viel zu viel für den Anfang. Aussehen ist doch (zumindest teilweise) Ausdruck der Persönlichkeit. Das alles radikal umzuwerfen geht wohl nicht, wie soll man sich da noch in sich selbst wohlfühlen?
Ich würde an deiner Stelle mal EINE Sache ändern und später vielleicht mal noch EINE.
Also wenn du auf praktische Haare stehst (frag mal die Mädels hier ob das wirklich praktisch ist
) dann lieber kürzer und so einen kleinen/kleineren Zopf hinten. Ohne Farbtuch erstmal. http://lh3.ggpht.com/_d0_XHstg2Jo/SMZRHH2YgMI/AAAAAA…
VG,
J~
Und: lade noch mal ein paar mehr Bilder hoch, das ViKa-Bild ist doch ZIEMLICH winzig!
neuer Link owT
http://dunesieben.files.wordpress.com/2008/04/zopf.jpg
Hallo??!
Das ist doch keine Frisur, sondern nur eine Verlegenheitslösung, wenn man die Dinger (=Haare) aus dem Weg haben will, aber die Frisur keinen richtigen Pferdeschwanz/Zopf erlaubt.
Gruß
Elke
(je kürzer desto besser
)
männlicher Einspruch
Aber Elke,
(je kürzer desto besser
)
wie konntest Du Dich denn da versteigen?
Tz tz tz
Aus männlicher Sicht ist genau das Gegenteil richtig:
je länger, desto besser
Diese Ansicht ist genetisch bedingt (schon vor der Steinzeit bevorzugten wir Männer Frauen mit längeren Haaren - diese lassen sich besser ergreifen um die Holde dann in die Höhle zu schleifen). Alles klar?
Gruss
Ray
Hallo,
je länger, desto besser
Rede für dich selbst.
Es gibt Frauen, denen stehen kurze Haare eben besser als lange.
Oder braun besser als blond.
Oder…
Ich habe nur über mich selbst gesprochen.
Gruß
Elke
Tach,
je länger, desto besserDiese Ansicht ist genetisch bedingt
hmm, ich glaub ich mach mal 'n Gentest. Ich finde nicht je länger je besser. Zumindest bei Frauen nicht 
J~
Wenn Du irgendjemand die Kohle aus den Rippen leiern kannst,
dann gönn Dir eine Farbberatung - meine hat mich 150,-
Teuronen gekostet
Kannst mir sagen, wo es sowas gibt? Wo hast du dich schlau gemacht? Finde das echt interesannt. Würde das auch mal gerne machen lassen.
Hallo ihr Lieben!!!
Danke euch für eure Kommentare! Hab mich mal in Sachen Kleidung beraten lassen und mir auch nen Beratungs-Termin bei meinem Frisör geholt.
Fühle mich damit tatsächlich besser!!!
liebe Grüße