200 GB auf 160 GB umziehen ?

Hallo liebe www´ler,

ich hätte da mal ne Frage:

Ist es Möglich mit dem DISC-Wizard von Seagate die Daten meiner alten Maxtor HDD (200 GB) auf die neue SATA II - Seagate umzuziehen ? also BS und was sonst noch so drauf ist ?

Die Maxtor ist in 3 Partitionen geteilt, es sind noch reichlich 100 GB frei. also ca. nur 100 belegt. Kann man das so hinbekommen, das die Seagate Platte entsprechend partitioniert wird und die „leeren 100GB“ einfach nicht mitgenommen werden ?

Oder funktioniert das einfach nicht ?

Ist es möglich nur 2 der 3 Partitionen umziehen zu lassen ? Hat jemand erfahrung damit ?

Fragend

der DOC

Hallo,

die von Dir Verwendete Software kenne ich nicht, vermute aber, dass sie sowas wie „Festplatte klonen“ machen wird. Das klappt möglicherweise nicht, wenn die neue Platte kleiner als die Alte ist, weil beim Klonen immer versucht wird, die Partitionen genau so anzulegen wie vorher. Ich benutze Acronis TrueImage Pro, da kann man eine neue Partitionsgröße angeben, es klappt aber (zumindest bei mir) nicht so wirklich.

Im vorliegenden Fall würde ich die Daten einer Partition der alten Platte auf die beiden anderen Partitionen (die zusammen kleiner/gleich 160 GB haben sollten) verteilen und dann nur die 2 belegten Partitionen klonen. Den Restspeicher dann nach Belieben verteilen.

Gruß,

Myriam