200 Mio Flüchtlinge

Hallo,
derzeit spricht die Bundesregierung von absehbar 200 Millionen Fluechtlingen aus afrika
in Jahren wegen Klimaerwaermung.
handelszeitung.ch/politik/muessen-mit-200-millionen-fluechtlingen-rechnen-635397
Meine Ueberlegung: Diese werden dann keinen Eintritt nach Europa finden, weil sie kein Asylrecht haben. Ausser sie schlagen sich gegenseitig, dann gibt es Verfolgte unter Lebensgefahr. Wie koennte man im Vorfeld schon etwas tun?
Keine Erwaermung?
Bessere Lebensbedingungen? Wenn sie alle Klimaanlagen haetten? Alles in Gewaechshaeusern mit Bewaesserung anbauen koennten?
Gruss Helmut

Man könnte schon mal anfangen, Flüchtlingsunterkünfte zu bauen.

Die Tage eine Doku über Kanadas Norden gesehen. Wahnsinn was da für Platz ist…

Servus,

wenn in einem ersten Schritt die, die es kaputt gemacht haben, das zerbombte Werk für die Rohre des Great Manmade River wieder aufbauen und Ersatz für die ebenfalls zerbombte staatliche Organisation Libyens schaffen, ist schon sehr viel gewonnen.

Schöne Grüße

MM

Hi!
Was meinst du denn eigentlich hiermit?

Die Erderwärmung, falls du die meinst, bedroht den Lebensraum der Menschen, weil Land verlorengeht und schwere Naturkatastrophen häufiger auftreten. Das kann man durch Klimaanlagen nur insoweit beeinflussen, als diese die Erderwärmung ja noch verstärken.

Vielleicht sollten wir mal die Massentierhaltung überdenken, für die so wahnsinnig viele Landflächen zum Futteranbau benötigt werden. Vielleicht sollten wir mal über die Waffenindustrie und deren Lieferungen in Krisengebiete nachdenken.

Usw, usf.

Danke, Ralf, für den Dislike.

Gruß

Sich vorbereiten … ganz ehrlich: Wir Menschen machen unsere Welt doch ganz bewusst kaputt, jeder einzelne von uns, egal wie sehr wir auf „weniger Plastiktüten“ oder sonst was achten.

Ich habe dich auch disliked.

Und das hindert die Afrikaner ihren in weiten Teilen fruchtbaren Kontinent landwirtschaftlich sinnvoll zu nutzen? Bspw. zur Eigenernährung über die Subsistenzwirtschaft hinaus? Das heutige Simbabwe hatte einst eine blühende Wirtschaft und hat dank bescheuerter Politik sich selbst mit Vollgas in den Abgrund getrieben. http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/kuriose-entwicklung-simbabwe-enteignete-weisse-farmer-jetzt-vermisst-es-sie_H2128242699_207330/?obref=outbrain-www-fol
Sie hätten wenigstens daran denken sollen, die enteigneten Grundstücke an Fachleute abzugeben. Jetzt ist zwar die angestammte Bevölkerung (vor der Kolonialisierung) wieder im Besitz des ganzen Landes (wobei es auch zu kleineren Massakern an Weißen kam), kann damit kleinparzelliert aber nichts anfangen und schert sich einen Dreck um eine bessere Organisation. Am Ende leben die einzelnen Beschenkten von dem, was zufällig wächst.

Und die Lieferungen von waffentechn. Großsystemen hat welche Folge für welches Krisengebiet gehabt? Dir scheint unbekannt zu sein, dass bspw.

(a) die meisteingesetzten Kleinwaffen aus RUS und der VRC kamen.
(b) die Kleinwaffen in Lizenz oder ohne nachgebaut wurden.

Statt einen Allgemeinplatz „Rüstungsgüter“ zu verbreiten, solltest Du Fakten vorlegen und diese selbst zuvor einer skeptischen Prüfung unterziehen oder aber von uns unterziehen zu lassen.

BTW: Mit dem rasanten Bevölkerungswachstum in Afrika haben Fluchtbewegungen wohl nichts zu tun. Oder sind „wir“ da auch irgendwie schuld dran?

Such Dir mal ruhig ein paar verarmte afrikanische Länder raus und klick auf das Kamerasymbol.

Und der Trend sieht noch übler aus:

vdmaster

Um von Afrika nach Europa zu kommen, braucht man aber ein Boot und keinen Anspruch auf Asyl. Und ohne Papiere ist häufig auch die Rückführung ein großes Problem, erst Recht, wenn es um große Zahlen an Flüchtlingen geht.

Ich würde mich besser schnell von dem Irrglauben verabschieden, dass nicht irgendwann die Massen aus Zentralafrika auf den griechischen Inseln, auf Malta oder auf Lampedusa auftauchen.

„Keinen Eintritt nach Europa, weil kein Asylrecht“…?! Oh, Mann…!?!