2000 auf XP?!

Hi Leuts!

Ich brauch mal Eure Hilfe! Ich habe auf meinem Rechner im Moment XP drauf.
Bei PC-Welt habe ich gelesen, wenn man noch mal XP auf XP drauf installieren würde, dass XP dann die ganzen Daten löscht. Passiert das auch, wenn ich auf XP Windows 2000 drauf installiere?!

Hallo,

das ist Quark. Entweder installierst Du das OS als update, da bleiben div. Daten und Einstellungen erhalten.
Bei einer Neuinstallation werden die Daten in ein neues Verzeichnis geschrieben.

W2k kannst du nicht von XP aus installieren. Du musst dazu von der CD starten. Dann wird es paralel zu XP installiert. Nach der Installation hast Du die wahl zw. beiden Betriebssystemen. Sicherlich lässt sich eins davon löschen wenn man es nicht benötigt.

Gruß olli

Hallo Oli,

und wie geht das dann? Ich habe nämlich eins zuviel, was mir schon speicher mopst…

Gruß und Danke
Marco

Hi,

wenn Du dich in dem einem befindest, kannst Du das andere problemlos löschen wenn es in einem anderem Verzeichnis ist. Dann musst Du nur noch die boot.ini anpassen. Das geht über rechte Maustaste Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen.

Gruß olli

Hallo Olli,

wie stelle ich denn fest, wo es schlummert? Oder ist bei mir möglicherweise eben nur die boot.ini Datei nicht angepasst? und das ist eigentlich schon längst vom Rechner?

Gruß
Marco

Hi,

das kann ich nat. schlecht sagen von hier aus. Wenn Du den Rechner startest, kommt dann so eine Auswahl der Betriebssysteme? Kannst Du alle Einträge anwählen und laden diese auch richtig?

Wenn ja, sind zwei oder mehrere OS drauf, wenn nicht, ist’s der Eintrag in der Boot.ini.

Gruß olli

Hallo Olli,

also früher ging das… da hatte ich zweimal Win2k drauf… jetzt habe ich halt xp und win2k drauf…
und wo könnte ich es finden?

Gruß
Marco

Hi,

wie ich schon schrieb. Du musst einfach ausprobieren. Kenne mich auf Deinen Partitionen nicht aus. sorry.

Gruß olli