Was kann das sein:
2000er bootet hie und da plötzlich und ohne Vorwarnung einfach neu.
Als wenn ein Warmstart gemacht werden würde.
Beim neu hochfahren werden die Tabellen überprüft, so wies halt gemacht wird wenn man das system net ordnungsgemäß runterfahren würde.
Heute ist es passiert als das „Suchen“ Fenster zur file suche aufgemacht wurde.
Plötzlich black screen und dann der reboot.
Ach ja… Updates sind auf dem aktuellen Stand.
Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte? Bzw. wie man es beheben könnte?
hangel dich mal mit der „Windowstaste“+„Pausetaste“ (oder […] --> Systemsteuerung --> System) zum Punkt Erweitert --> Starten & Wiederherstellen --> Einstgellungen --> Systemfehler und schau da, ob der ‚Autom. Neustart‘ deaktiviert ist.
Aktiviere bei Bedarf, dass die Ereignisse protokolliert werden und überprüfe mal das Ereignisprotokoll.
Wenn es kein Sofftwarefehler ist, dann könnte es ne Hardwaresache sein. Netzteil (zuviele Geräte, zu wenig Spannung oder Wackler), Mobo mit Wackler, CPU (zu heiss?!) […]
Was kann das sein:
2000er bootet hie und da plötzlich und ohne Vorwarnung einfach
neu.
Als wenn ein Warmstart gemacht werden würde.
Also, ich bin kein Experte, aber als ich mir meinen Computer neu gekauft hatte, hatte ich das gleiche Problem. Bin bald verzweifelt. Irgendwann hab ich dann die Faxen dicke gehabt und den PC zurückgebracht. Ein paar Tage konnte ich ihn wieder holen, es war ein defektes Motherboard, welches der Hersteller dann ausgetauscht hat. Seitdem keine Probleme.